Mehr als Prototyp

Sony präsentiert OLED-TV mit 9 mm Dicke

06.10.2008
Der neue OLED-TV-Prototyp von Sony bietet Top-Features: Full-HD-Auflösung, einen Kontrast von einer Million zu eins und eine Gerätetiefe von neun Millimetern.

Es mag manchem vielleicht wie ein Rückschritt erscheinen, dass Sony nach der Aufsehen erregenden Präsentation eines nur 3 mm dicken OLED-TVs auf der IFA sowie auf der CES 2008 jetzt eine 9 mm dicke Version vorstellt. Doch dieser Prototyp, der nun erstmals in Asien präsentiert wurde, ist mehr als ein Prototyp. Marktkenner erwarten, dass das ultraschmale Gerät schon im kommenden Jahr auch auf den europäischen Markt kommt.

Der flache OLED-TV bietet Full-HD-Auflösung, 1.000.000:1 Kontrast und trotz verbesserter Bildqualität einen deutliche gesunkenen Stromverbrauch. (go)

Zur Startseite