Statt ISE

Sony Professional und Partner auf Tour

28.01.2010
Vor zwei Jahren noch größter Aussteller auf der Profi-AV-Messe Integrated Systems Europe (ISE) in Amsterdam, hat sich Sony Professional schon 2009 ausgeklinkt und lädt mit Partnerunternehmen Händler wie Kunden lieber zu einer Roadshow ein.

Vor zwei Jahren noch größter Aussteller auf der Profi-AV-Messe Integrated Systems Europe (ISE) in Amsterdam, hat sich Sony Professional schon 2009 ausgeklinkt und lädt mit Partnerunternehmen Händler wie Kunden lieber zu einer Roadshow ein, um B2B-Lösungen aus den Bereichen Public Display, 3D, Broadcasting (Filmproduktion), Beamer und vieles mehr zu zeigen.

Während die meisten Sony-Mitarbeiter vor ein paar Jahren nach Berlin ziehen mussten, ist die Profi-Truppe mit einem kleinen Mitarbeiterstamm in Köln geblieben, verriet Projektoren-Produktmanager Wolfgang Bauer.

Über Mangel an Besuchern mussten Sony und die Partnerfirmen nicht klagen in Ismaning bei München.
Über Mangel an Besuchern mussten Sony und die Partnerfirmen nicht klagen in Ismaning bei München.

Die Sony Professional World 2010 hat am 21. Januar in Wien gestartet, am 26. Januar führte sie in die Plazamedia Studios in Ismaning bei München. Am 29. Januar soll die Magnushalle in Hamburg den großzügigen Rahmen für die Tour bilden. Zum Abschluss kommt die Tournee mit messeartiger Ausstellung und vielen begleitenden Vorträgen am 9. Februar 2010 im Kölner Sport- und Olympiamuseum.

Angesichts des großen Ausstellungsbereichs, der dem Thema Broadcasting und Filmproduktion gewidmet war, mit dem sich Sony seit Betamax in den 1970ern eine führende Marktstellung erobern konnte, ist die Projektorenecke in den Plazamedia Studios bei München fast etwas untergegangen.

Neben neuen LCD-Vertretern für Unternehmen und Heimkino konnte Bauer dort auch mit Full-HD-SXRD-Projektoren aufwarten. SXRD heißt die Sony-eigene LCoS-Variante. JVC nennt seine LCoS-Chips D-ILA.

Zur Startseite