Taiwan-Niederlassung

Sony rechnet 2010 mit 20 bis 25 Millionen LCD-TVs

10.03.2010
Sony hat sich für 2010 zum Ziel gesetzt, weltweit 20 bis 25 Millionen LCD-Fernseher zu verkaufen, sechs Millionen davon sollen mit LED-Backlight ausgerüstet sein, zehn Prozent 3D-fähig, heißt es von Sony Taiwan.

Sony hat sich für 2010 zum Ziel gesetzt, weltweit 20 bis 25 Millionen LCD-Fernseher zu verkaufen, sechs Millionen davon sollen mit LED-Backlight ausgerüstet sein, zehn Prozent 3D-fähig, heißt es von Sony Taiwan.

Am 9. März 2010 hat der japanische Hersteller in Taiwan 15 neue LCD-TVs eingeführt, zehn davon aus dem Midrange- bis Highend-Segment mit LED-Backlight. Ein 32-Zöller aus dem Midrange-LED-Segment soll mit umgerechnet knapp 692 Euro nur etwa 92,50 Euro teurer sein als ein vergleichbarer LCD-Fernseher mit herkömmlichem CCFL-Backlight.

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Wie das Unternehmen mitteilte, werde man bei LCD-TVs die Outsourcing-Vergabe an Taiwan 2010 auf 40 Prozent erhöhen. Die wichtigsten Auftragsfertiger für Sony-Fernseher der Insel sind Foxconn, Wistron und Compal Electronics. (kh)

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