Sony überdenkt Vermarktungsstrategie bei PlayStation 3

19.04.2007

TOKIO (Dow Jones)--Die Sony Corp überdenkt die Vermarktungsstrategie bei ihrer Spielekonsole "PlayStation 3" hinsichtlich Preis und Volumen. Der Preis des Gerätes könnte möglicherweise gesenkt werden, sagte ein Unternehmenssprecher am Donnerstag. Allerdings gebe es diesbezüglich noch keinen zeitlichen Entscheidungsrahmen.

Durch die Markteinführung der dritten Konsolengeneration wies der japanische Elektronikkonzern mit Sitz in Tokio deutliche Verluste aus. Am Mittwoch hatte Sony mitgeteilt, weltweit Restrukturierungsmaßnahmen bei der Spielesparte zu prüfen. So sollen allein in Europa bis zu 160 Stellen gestrichen werden.

Webseite: http://www.sony.net

-Von Jay Alabaster, Dow Jones Newswires; + 49 (0)69 - 29 725 103

unternehmen.de@dowjones.com

DJG/DJN/flf/mim

Copyright (c) 2007 Dow Jones & Company, Inc.

Zur Startseite