Reparaturaktion

Sony-Vaio-Modelle mit mangelhafter Nvidia-Grafik

14.08.2009
In einigen Sony-Vaio-Notebooks können Nvidia-Grafikprozessoren verbaut worden sein, durch die es zu einer verzerrten Wiedergabe von Videos und zufällig erscheinenden Buchstaben oder einem leeren Bildschirm kommen kann.

In einigen Sony Vaio-Notebooks wurden Nvidia Grafikprozessoren verbaut, durch die es bei der Wiedergabe von Videos zu einer Verzerrung, zufällig erscheinenden Buchstaben oder einem leeren Bildschirm kommen kann. Sony meldet, dass bei einer Untersuchung festgestellt wurde, dass ein geringer Prozentsatz der mit dem betreffenden Nvidia-Grafikchip ausgestatteten Vaio Notebooks davon betroffen sein könnte.

Im Rahmen einer umfassenden Qualitätssicherung übernimmt Sony innerhalb einer Frist von vier Jahren ab Kaufdatum der betroffenen Modelle (siehe nachfolgende Liste) für alle Kunden, deren Vaio-Computer aufgrund von Problemen mit dem NVIDIA-Grafikprozessor in Reparatur gegeben werden muss, ohne Gegenleistung die Instandsetzungskosten (Ersatzteile und Arbeitszeit).

Kunden, bei denen dieser Fehler bei einem der unten aufgeführten Notebook-Modelle auftritt, sollten sich an den Vaio Support wenden, um ihren Computer warten zu lassen.

Betroffene Modelle:
- VGN-FZ11x, VGN-FZ18x, VGN-FZ21x, VGN-FZ31x, VGN-FZ38x
- VGN-AR11x, VGN-AR21x, VGN-AR31x
- VGN-C1Zx, VGN-C2Zx
- VGC-LM1xx, VGC-LM2xx
- VGC-LT1xx, VGC-LT2xx
(bw)

Zur Startseite