Sony verkauft Vaios zu Schleuderpreisen in der Schweiz

07.10.2005
Für nur 1.350 Franken verkauft der Schweizer Großsortimenter Coop Sonys Vaio-Notebooks (VGN-FS215E). Zum Vergleich: Der Listenpreis

Für 1350 Franken verkauft der Schweizer Großsortimenter Coop Sonys Vaio-Notebooks (VGN-FS215E). Zum Vergleich: Der Listenpreis für das Notebook mit 15,4-Zoll-Bildschirm beträgt derzeit 1.899 Franken, und Händler müssen nach Angaben der News-Seite "Inside-channels" zwischen 1.400 und 1.600 Franken bei ihrem Distributor zahlen.

Was die mit Restrukturierung und mageren Ergebnissen beschäftigte Sony dazu bewegt, so deutlich am Channel vorbei seine Rechner zu verkaufen, bleibt dahin gestellt.

Nach Angaben des Schweizer News-Dienstes sagte Sony-Sprecher Matthias Graf, für die Preisgestaltung im Endhandel seien die Anbieter zuständig. Sony trete generell für eine Harmonisierung ein und halte wenig von einem verschärften Preiskampf.

In der Schweiz bietet auch der Media Markt dasselbe Notebook für 1.499 Franken an, will jetzt aber mit dem Coop-Agebot gleichziehen - ohne eine entsprechende Preisreduktion Sonys abzuwarten. (wl)

Zur Startseite