Bei Blu-ray-Medien

Sony will 44 Prozent Marktanteil

03.09.2008
Sony will ihre Spitzenposition am Markt für das digitale optische Speichermedium Blu-ray festigen. Der Anbieter von Unterhaltungselektronik will sich im Geschäftsjahr per Ende März 2009 einen Marktanteil von 44 Prozent sichern, kündigte Shoji Nemoto, Senior Vice President für das Audio- und Videogeschäft, am Mittwoch an. Sony wolle 3,1 Mio Blu-ray-Disc-Abspiel- und Aufnahmegeräte verkaufen. Insgesamt dürfte der Markt ein Volumen von 7 Mio Einheiten haben.

Sony will ihre Spitzenposition am Markt für das digitale optische Speichermedium Blu-ray festigen. Der Anbieter von Unterhaltungselektronik will sich im Geschäftsjahr per Ende März 2009 einen Marktanteil von 44 Prozent sichern, kündigte Shoji Nemoto, Senior Vice President für das Audio- und Videogeschäft, an. Sony wolle 3,1 Mio Blu-ray-Disc-Abspiel- und Aufnahmegeräte verkaufen. Insgesamt dürfte der Markt ein Volumen von sieben Millionen Einheiten haben.

Unterstützen will der Konzern sein Ziel mit neuen Geräten für die Weihnachtssaison. Sony konkurriert in dem Geschäftsfeld mit Samsung Electronics, Matsushita Electric Industrial und Sharp.

Von den 3,1 Millionen Geräten will die Gesellschaft 2,5 Millionen Stück im Ausland verkaufen, etwa die Hälfte davon in den USA. (Dow Jones/rw)

Zur Startseite