Sony wird TV-Anbieter in Deutschland

03.06.2003
Seinen guten Namen möchte der japanische Konzern Sony nutzen, um Deutschland einen eigenen Spielfilm-Fernsehkanal einzurichten. „Wir wollen einen eigenen Kanal im deutschen Markt etablieren. Ich bin überzeugt, dass es gute Gelegenheiten für einen solchen Kabel- oder Satellitenkanal gibt", sagte Sony-Fernsehchef Michael Grindon gegenüber dem Handelsblatt Ende letzter Woche. Der Termin für den Start des Programms, das sowohl über den PayTV-Sender Premiere als auch über Kabelnetzbetreiber und über das Internet ausgestrahlt werden könnte, stehe noch nicht fest. Sony werde vor allem Spielfilme seines Hollywood-Studios Sony Pictures ausstrahlen. Des weiteren erklärte Grindon, Sony sei an einer Zusammenarbeit mit dem Internet-Provider T-Online für den Vertrieb von Filmen über das Internet interessiert. „Angebote im Breitband haben für uns eine ausgesprochen hohe strategische Bedeutung", sagte der Manager. T-Online beabsichtigt, ab Herbst „Video on Demand" anzubieten.(wl)

Seinen guten Namen möchte der japanische Konzern Sony nutzen, um Deutschland einen eigenen Spielfilm-Fernsehkanal einzurichten. „Wir wollen einen eigenen Kanal im deutschen Markt etablieren. Ich bin überzeugt, dass es gute Gelegenheiten für einen solchen Kabel- oder Satellitenkanal gibt", sagte Sony-Fernsehchef Michael Grindon gegenüber dem Handelsblatt Ende letzter Woche. Der Termin für den Start des Programms, das sowohl über den PayTV-Sender Premiere als auch über Kabelnetzbetreiber und über das Internet ausgestrahlt werden könnte, stehe noch nicht fest. Sony werde vor allem Spielfilme seines Hollywood-Studios Sony Pictures ausstrahlen. Des weiteren erklärte Grindon, Sony sei an einer Zusammenarbeit mit dem Internet-Provider T-Online für den Vertrieb von Filmen über das Internet interessiert. „Angebote im Breitband haben für uns eine ausgesprochen hohe strategische Bedeutung", sagte der Manager. T-Online beabsichtigt, ab Herbst „Video on Demand" anzubieten.(wl)

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