Drahtloser Business-Beamer

Sonys Projektoren flachen ab

25.06.2009
Sonys neuer Funk-Beamer "VPL-MX25" soll mit 45 mm Höhe das aktuell flachste 3LCD-Modell auf dem Markt sein.
Foto: Sony
Foto: Sony
Foto: Detlef Scholz

Sonys neuer Funk-Beamer "VPL-MX25" soll mit 45 mm Höhe das aktuell flachste 3LCD-Modell auf dem Markt sein. Der neue Wireless Beamer VPL-MX25 ist das Top-Modell der kürzlich angekündigten Sony Professional M-Serie. Der Projektor besitzt einen Anschluss für kabellose Netzwerkübertragungen. Er ist laut Sony mit 45 mm Höhe gemeinsam mit dem bereits verfügbaren "VPL-MX20" der derzeit flachste 3LCD-Projektor auf dem Markt. Der Newcomer projiziert mit 2.500 ANSI-Lumen bei einer Auflösung von 1.024 x 768 Bildpunkten (XGA).

Die verfügbaren Autostart-Funktionen sollen die Durchführung der Geräteeinstellungen vereinfachen und einen schnellen Aufbau vor Ort ermöglichen. PDF- und andere Office-Dateien kann der VPL-MX25 via eingebauten USB-Port direkt vom USB-Stick anzeigen. Durch den integrierten "Office Viewer" wird hierfür keine zusätzliche Software benötigt.

Mit dem ebenfalls enthaltenen "Windows Media Player" kann der Anwender multimedial präsentieren und Audio- und Videodaten über PC, Netzwerk oder USB-Speichermedium streamen. Optisch tritt der Projektor mit den bekannten Design-Elementen aus der Sony VAIO-Welt in Erscheinung.

Der VPL-MX25 ist ab sofort für eine UVP von 1.650 Euro (plus Mehrwertsteuer) zu haben. (DE)

Zur Startseite