Portal erweitert und Roadshow 2020 abgebrochen

Sophos informiert Partner virtuell



Karl-Erich Weber, Jahrgang 1959, ist Kaufmann, Autor, freier Journalist und Redakteur. Hauptberuflich seit 1991 mit ITK und Unterhaltungselektronik befasst, schreibt er seit 1998 für unsere Redaktion. Seine ITK-Lieblingsthemen sind die News, Analysen und Projektionen aus Wirtschaft, Markt und Fachhandel sowie die Hersteller mit ihren Produkten. Zudem bloggt, kritisiert und kommentiert er leidenschaftlich Medien und Politik. 
Mit einem neugestalteten Partnerportal sowie zusätzlichen Services will der britische Security-Hersteller für seine Kunden aktuell bleiben.

Sophos hat neben Updates von bereits bestehenden Tools auch neue Services in das Portal integriert. Als eine der wichtigsten Neuerungen im Partnerportal nennt Sophos die komplett überarbeitete Asset-Bibliothek. Mit granularer Suchfunktion und einfacher Navigation können relevante Sales- und Marketing-Module für eine individuelle Kundenbetreuung genutzt werden.

Sven Janssen, Channel Sales Director DACH bei Sophos, stellt die neuesten Features des Partnerportals vor.
Sven Janssen, Channel Sales Director DACH bei Sophos, stellt die neuesten Features des Partnerportals vor.
Foto: Sophos

Neu ab April 2020 kommt der Partner-Locator, der Informationen für alle Partnertypen und Distributoren sowie alle wichtigen Kontaktinformationen auf einen Blick bietet. Zudem wurde der Partner-Blog überarbeitet, der nun ohne zusätzliches Log-in zur Verfügung steht. Die Partner-App für Android-Nutzer wurde aufgefrischt sowie mit Veranstaltungen und Kalenderfunktion ergänzt.

Lesetipp: Sophos erleichtert monatliche Rechnungsstellungen

„Neben ständigen Innovationen in Sachen Technologie, wie zum Beispiel unser neuer Managed Threat Response Service, ist es ebenfalls essentiell, unseren Partner immer wieder schlagkräftige Tools an die Hand zu geben, um ihr Geschäft voranzutreiben“, erklärt Sven Janssen, Director Channel Sales DACH bei Sophos. „Mit den jetzigen Erweiterungen im Partnerportal sind unsere Partner perfekt für einen immer härter werdenden Wettbewerb gewappnet und haben eine zentrale Anlaufstelle für alle Sales- und Marketing-relevanten Themen.“

Partner Roadshow 2020 jetzt virtuell

Da die diesjährige Sophos Roadshow in der DACH-Region aufgrund der COVID-19-Krise abgebrochen wurde, bietet Sophos nun eine fünfteilige Webinar-Reihe von jeweils 90 Minuten an, die vom 1. bis 3. April 2020 die Themen der ausgefallenen Roadshow behandelt.

Die abgebrochene Sophos Partner Roadshow 2020 wird nun vom 1. bis 3. April 2020 als Webinar-Reihe angeboten.
Die abgebrochene Sophos Partner Roadshow 2020 wird nun vom 1. bis 3. April 2020 als Webinar-Reihe angeboten.
Foto: Sophos

Die genaue Agenda mit Uhrzeiten, Themen und der Registrierung für die jeweiligen Webinare finden sich unter diesem Link.

Zur Startseite