Gerard Allison

Sophos mit neuem EMEA-Vertriebsleiter

Ronald Wiltscheck widmet sich bei ChannelPartner schwerpunktmäßig den Themen Software, KI, Security und IoT. Außerdem treibt er das Event-Geschäft bei IDG voran. Er hat Physik an der Technischen Universität München studiert und am Max-Planck-Institut für Biochemie promoviert. Im Internet ist er bereits seit 1989 unterwegs.
Mit Gerard Allison erhielt Sophos einen neuen Senior Vice President of Sales für die EMEA-Region (Europa, Nahost & Afrika).
Gerard Allison ist seit dem 1. Dezember 2022 Senior Vice President of Sales EMEA bei Sophos.
Gerard Allison ist seit dem 1. Dezember 2022 Senior Vice President of Sales EMEA bei Sophos.
Foto: Sophos

Allison kam vom Value Added Distributor (VAD) Exclusive Networks, wo er die letzten drei Jahre als EMEA-Chef arbeitete. Davor war eine ebenso lange Zeit als Europachef bei dem Netzwerk-Analyse-Tool-Anbieter Gigamon beschäftigt. Insgesamt verfügt Allison über mehr als 30 Jahre Berufserfahrung und ist in der Branche für seinen Vertriebstätigkeiten sowie für den Aufbau vertrauensvoller Kunden- und Partnerbeziehungen bekannt.

Fast 13 Jahre lang hat er den Vertrieb in der EMEA-Region bei Juniper Networks geleitet, zu Juniper gelangte er 2004 nach der Übernahme des Security-Spezialisten Netscreen. Seine Karriere in der IT-Branche begann Allison beim Datenbankanbieter Borland (heute: Micro Focus).

"Sophos ist ein Branchenführer, der mit einem innovativen MDR-Service Pionierarbeit leistet. Ich freue mich daher sehr, zu diesem Zeitpunkt hierher zu kommen, um das hervorragende Vertriebsteam in EMEA zu leiten", sagt Allison. "Für mich steht nun die enge Zusammenarbeit mit unserem großen Partnernetzwerk in der Region im Fokus, um neue Umsatzquellen zu erschließen und sicherzustellen, dass Kunden über die passende Cybersecurity verfügen, um sich gegen die hartnäckigen Angreifer von heute zu schützen."

Mehr zu Sophos:
Die erfolgreichsten Vertriebspartner 2022
Das On-Premises-Geschäft aufgegeben
2,5-Gigabit-Switches
Sicherheitslücke in der Firewall
Cloud Native Security

Zur Startseite