Europäische Partnerkonferenz

Sophos mit Partnern in Rom

18.06.2015
Mehr als 500 Partner aus der EMEA-Region sind Ende Mai der Einladung "Discover Sophos" gefolgt und haben an der europäischen Partnerkonferenz in Rom teilgenommen. Dort wurden Auszeichnungen verliehen und die Channel-Strategie des Security-Anbieters betont.

Bei der weltweit an drei Orten ausgerichteten Event-Reihe haben sich insgesamt mehr als 1.000 Partner von Sophos über Strategie und neue Lösungen des IT-Security-Herstellers informiert. Außer Rom als europäischem Austragungsort fand die Konferenz in Las Vegas und auf Bali statt.

Neben den Hauptvorträgen der Firmenspitze mit Rednern wie CEO Kris Hagerman oder Mike Valentine, SVP Worldwide Sales, konnten sich die Partner in den weiteren Präsentationen gezielt über strategische, vertriebliche und technische Details informieren.

"Ohne den Einsatz unserer Partner stünde Sophos nicht dort, wo wir uns heute befinden": In der Villa Aurelia in Rom bedankte sich das Management von Sophos bei 500 angereisten Partnern aus Europa.
"Ohne den Einsatz unserer Partner stünde Sophos nicht dort, wo wir uns heute befinden": In der Villa Aurelia in Rom bedankte sich das Management von Sophos bei 500 angereisten Partnern aus Europa.
Foto: Sophos

Dabei standen vor allem die Neuigkeiten zum immer größeren Portfolio in Sachen UTM (Unified Threat Management), MDM (Mobile Device Management), Cloud oder klassische Enduser Security auf dem Programm. Übergreifendes Thema im wahrsten Sinne des Wortes war das Projekt Galileo, mit dem Sophos erstmals umfassend die Verbindung von Netzwerk und Enduser-Sicherheitslösungen und deren Kommunikation untereinander realisiert.

Für den Blick über den Tellerrand hinaus sorgte der Vortrag von Bergsteigerlegende Reinhold Messner, der dem gebannten Publikum das Thema Sicherheit aus einer ganz anderen Perspektive näher brachte.

"Kompromisslose Ausrichtung auf den Channel"

"Die diesjährige Partnerkonferenz hat einmal mehr gezeigt, dass wir die Partner mit unserem Portfolio und dem 100-prozentigen Channel-Fokus begeistern können. Das geht aber nicht mit Standardkost. Unser Erfolgsgarant ist die Innovation. Sophos hat in Rom mit richtungsweisenden Projekten wie Galileo einmal mehr gezeigt, dass wir den Markt verstehen und gut auf die Zukunft vorbereitet sind", so Karl Heinz Warum, RVP Sales CEEMEA bei Sophos. "Wir laden alle Partner ein, aktiv zu entdecken, wie Sophos in die Zukunft geht und welche Möglichkeiten das für sie selbst bietet. Und das nicht nur hinsichtlich unsers Portfolios, sondern auch bezüglich der kompromisslosen Ausrichtung unserer Firmenstrategie auf den Channel."

Neben der Information nutzte Sophos auch die Gelegenheit, um im Rahmen der Partnerkonferenz verdiente Partner und Distributoren vor großem Publikum auszuzeichnen. So erhielt Infinigate den Preis als "Distributor of the Year" für die D-A-CH-Region. In Deutschland wurden außerdem die Comparex AG als "Partner of the Year EMEA" und net works EDV Dienstleistungen als "Cloud Partner of the Year" ausgezeichnet. Bilder von der Award-Vergabe an die Vertreter der geehrten Firmen finden sich in der Bildergalerie unten.

"Das Engagement, mit dem sich immer mehr Partner unseren Lösungen widmen, ist beeindruckend. Ohne diesen Einsatz stünden wir heeut nicht dort, wo wir uns heute befinden. Basierend auf dieser hervorragenden Partnerschaft können wir auch unsere Ziele für die Zukunft, führender IT-Security-Hersteller mit KMU-Fokus zu werden, mit viel Selbstbewusstsein angehen", so Karl Heinz Warum. (tö)

(mit Material von Sophos)

Zur Startseite