Europäische Channel-Konferenz in Cannes

Sophos zeichnet die besten Partner 2016 aus

Ronald Wiltscheck widmet sich bei ChannelPartner schwerpunktmäßig den Themen Software, KI, Security und IoT. Außerdem treibt er das Event-Geschäft bei IDG voran. Er hat Physik an der Technischen Universität München studiert und am Max-Planck-Institut für Biochemie promoviert. Im Internet ist er bereits seit 1989 unterwegs.
Mehr als 700 Channel-Verantwortliche haben an der diesjährigen Partner-Konferenz von Sophos in Cannes teilgenommen.
 
  • EnBITCon bester Neupartner von Sophos
  • Comparex europäischer Synchronized Security Partner
  • Bechtle Top Regional Excellence Partner
  • ito consult Top Performer
  • Dreger Discover Partner des Jahres

Die Sophos-Partner kamen rund drei Wochen vor den Hollywood-Stars nach Cannes, die sonst bei den weltbekannten Filmfestspielen die berühmte Treppe zum Palais des Festivals hinaufschreiten. Das geschichtsträchtige Tagungsgebäude bildete auch die Kulisse für das alljährliche Treffen der besten Sophos-Partner in Europa.

Neben den Hauptvorträgen der Firmenspitze von Sophos mit Rednern wie dem CEO Kris Hagerman oder , der weltweiten Vertriebschef Mike Valentine, konnten sich die Partner während der weiteren Präsentationen gezielt über strategische, vertriebliche und technische Details bei Sophos informieren.

Managed Service Provider im Fokus

Dabei standen vor allem die Neuigkeiten zu Synchronized Security sowie den aktuellen Produkt-Updates in Sachen UTM (Unified Threat Management), MDM (Mobile Device Management), Cloud und klassische Enduser Security auf dem Programm. Natürlich spielte auch Sophos' Partnerfokus eine grße Rolle bei der Channel-Konferenz. Da ging es dann auch um das neue Partnerprogramm für die Managed Service Provider.

Weiteres Highlight der Channel-Konferenz von Sophos war die Auszeichnung der besten Partner. So wurde ito consult zum Top Performer of the Year, EnBitcon zum New Partner of the Year und Comparex zum European Synchronized Security Partner of the Year ernannt.

Weitere Awards erhielten Bechtle AG (Top Regional Excellence Partner of the Year) und Dreger Consulting GmbH & Co. KG (Discover Partner of the Year). Die deutschen Sophos-Partner bekamen die Preise aus der Hand von Helmut Nohr, Director Channel bei Sophos für Deutschland, überreicht.

Networking unter Sophos-Partnern

Für den Blick über den Tellerrand hinaus sorgte Skater-Legende Tony Hawk. Der Sportler gab Einblicke in sein abwechslungsreiches Leben und die Motivation hinter seiner Karriere - inklusive Autogrammstunde natürlich.

An beiden Abenden stand Networking vor der klassischen Cote-d'Azur-Kulisse im Vordergrund. Der Sundowner am Strand der Flaniermeile Croisette begeisterte die Sophos-Partner ebenso wie das James-Bond-Gala-Dinner in einer Burganlage in Cannes.

Zur Startseite