Sorglos-UMTS-Paket für Händler

02.09.2004

Vodafone macht Fachhändlern den Verkauf von Mobilfunkprodukten jetzt besonders einfach. Wer das "Mobile Connect Card UMTS Starterpack" an seine Kunden bringt, muss sich weder um die Vertragsaktivierung noch um WKZ- oder Provisionsabwicklung kümmern. Der Gewinn für den Verkäufer kommt allein über die Marge beim Verkauf. Um die Freischaltung des Teilnehmers kümmert sich der Netzbetreiber selbst. Als Zielgruppe sieht der Anbieter neben Wiederverkäufern aus dem IT- und TK-Umfeld auch Systemhäuser, Notebook-Hersteller und Distributoren.

Nach Freischaltung der SIM-Karte kann der Kunde einen Monat lang kostenlos über das Vodafone-Netz surfen. Schließt er danach den entsprechenden "Business Data Pro"-Vertrag ab, erhält er eine Gutschrift von 298 Euro auf seine nächste Mobilfunkrechnung. Das Starterpaket ist ab sofort erhältlich. Der empfohlene Verkaufspreis liegt bei zirka 300 Euro.

Für interessierte Händler hat Vodafone eine Hotline eingerichtet. Die Rufnummer lautet 0800 1721234.

Dr. Thomas Hafen

Zur Startseite