Spam bekämpfen mit IronMail

30.08.2005
Die "IronMail Gateway 6.0"-Appliance von CipherTrust ist ab sofort erhältlich.

Die "IronMail Gateway 6.0"-Appliance von CipherTrust ist ab sofort erhältlich. Das Gerät wartet laut Hersteller mit einigen Verbesserungen auf. So soll es noch effektiver vor E-Mail-Bedrohungen wie Spam, Phishing und Viren schützen. Hierzu ist es möglich, die weltweite Reputation eines E-Mail-Absenders festzustellen und so die Wahrscheinlichkeit dafür ausrechnen, dass dieser Absender eine Viren und Spam freie elektronische Botschaft übermittelt.

Mit IronMail Gateway 6.0 erhalten Systemadministratoren noch mehr Werkzeuge in die Hand, mit denen sie ankommende E-Mails besser analysieren können. Aber auch die Erstellung von Berichten über die ins Unternehmen eingehenden E-Mails soll nun leichter von der Hand gehen. Per Mausklick können sie nun nach Sparten wie Viren, Würmer, Spam, Phishing- und Hacker-Attacken sortieren und damit für die Geschäftsleitung individuelle Reports erstellen.

Dabei greift die CipherTrust-Appliance auf die in Microsofts Active Directory gespeicherten Daten zurück, so zum Beispiel auf die dort hinterlegten Unternehmensrichtlinien. Die mitgelieferte Software lässt sich Webbrowser gestützt einfach installieren.

Dier IronMail S-Class Version 6.0 ist ab 3.695 Euro erhältlich. Darin ist eine 50-User-Lizenz für eine Jahr erhältlich sowie die Software-Pakete Secure Platform, Policy Manager, Anti-Spam, Anti-Virus und natürlich der Support.

Die Preise für die E-Class-Modelle der CipherTrust-Appliance beginnen bei 31.000 Euro. Hier ist die Zahl der E-Mail-Empfänger theoretisch unbegrenzt. (rw)

Zur Startseite