Spam-Schulung für Wiederverkäufer

16.12.2005
Viele Händler tun sich noch schwer beim Verkauf von IT-Security-Produkten. Angst allein ist kein gutes Verkaufsargument.

Viele Händler tun sich noch schwer beim Verkauf von IT-Security-Produkten. Angst allein ist kein gutes Verkaufsargument. Verständliche Erklärung über den Funktionsumfang und das Berechnen von konkreten Einsparungen überzeugen Firmenchefs und IT-Leiter schon eher, dies zumindest glaubt die Sfbit GmbH. Damit dies beim Verkaufsgespräch auch klappt, offeriert der Sicherheitsspezialist Schulungen für IT-Berater und Systemhäuser.

So ergab etwa eine durch Sfbit durchgeführte Umfrage, dass die Zeit- und Kosteneinsparung durch den Wegfall der Spam-Mails der Hauptgrund für die Anschaffung einer E-Mail-Security-Appliance sind. Demnach rechnet sich der Einsatz einer Spam-Finder SMB-Lösung für 3.679 Euro bei 50 Mitarbeitern bereis nach 112 Tagen. Dabei unterstellte Sfbit durchschnittlich zehn Werbemails täglich pro User, wobei pro Spam-Mail 15 Sekunden für deren Löschen kalkuliert wird. Der Gesamtschaden durch Arbeitszeitausfall betrüge bei diesem Unternehmen annähernd 12.000 Euro pro Jahr. Gerechnet wird dabei mit einem Stundenlohn von 25 Euro.

Außerdem unterrichtet Sfbit in seinem Seminar, welche Eingriffe des Händlers in den E-Mailverkehr rechtskonform sind und welche Filtereinstellungen sich als am wirksamsten erwiesen. Natülich liefert der Hersteller einen Einblick in Installation und Inbetriebnahme der Software.

Die nächsten kostenfreien Spam-Finder-Tagesseminare finden am 20. Januar, 17. Februar und März 2006 in Rottweil statt. Geschult werden sowohl Service-Techniker als auch Vertriebsberater. Interessierte Händler und Systemhäuser können sich telefonisch unter 0741 - 248-810 oder per E-Mail an sales@sfbit.com informieren. (rw)

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