Neues Deal-Format gestartet

Sparhandy.de feiert 15-jähriges Jubiläum



Matthias Hell ist Experte in Sachen E-Commerce und Retail sowie  Buchautor. Er veröffentlicht regelmäßig Beiträge in renommierten Handelsmagazinen und E-Commerce-Blogs. Zuletzt erschien seine Buchveröffentlichung "Local Heroes 2.0 – Neues von den digitalen Vorreitern im Einzelhandel".
15 Jahre nach dem Start blickt der Online-Händler Sparhandy.de auf das Erreichte zurück - und präsentiert neue Initiativen: Dazu gehört ein neuer Tech-Blog mit eigenem YouTube-Channel, aber auch eine neues wöchentliches Deal-Format.

Im Juni 2000 begann mit dem Launch der ersten Internet-Seite die Erfolgsgeschichte des Kölner Mobilfunk-Online-Händlers Sparhandy.de. Mittlerweile ist aus der ehemaligen One-Man-Show von Gründer Wilke Stroman ein Unternehmen mit über 160 Mitarbeitern entstanden, das im vergangenen Jahr einen Umsatz von über 300 Millionen erzielen konnte. Diese rasante Entwicklung feiert Sparhandy nun im Rahmen seines 15. Geburtstages mit verschiedenen Aktionen, die vor allem den langjährigen Kunden zugutekommen sollen.

Sparhandy-Gründer Wilke Stroman freut sich über das in den letzten 15 Jahren Erreichte
Sparhandy-Gründer Wilke Stroman freut sich über das in den letzten 15 Jahren Erreichte

Dazu gehört neben weiteren Aktionen ein Gewinnspiel: Dieses findet in den kommenden Wochen auf der Facebook-Seite von Sparhandy unter dem Motto "15 Jahre Sparhandy - 15 Jahre Freundschaft" statt. Die Erklärung des Online-Händlers dazu: Da während der 15-jährigen Unternehmensgeschichte neben vielen geschäftlichen Erfolgen auch viele Freundschaften entstanden seien, verlose das Unternehmen in den Aktionswochen attraktive Smartphones für echte Freunde & Freundinnen.

Neue Verkaufs- und Info-Formate

Neben solchen Werbeaktionen startet der Online-Händler zum Firmenjubiläum auch eine Reihe nachhaltigerer Initiativen. So führt das Unternehmen unter dem Namen "Phonetastic Mondays" ein neues Deal-Format ein: Ab sofort präsentiert Sparhandy 15 Wochen lang jeden Montag mindestens ein neues Top-Angebot. Zum Anfang gibt es beispielsweise den Tarif Phonetastic Comfort Allnet für 4,99 Euro monatlich, alle Einzelheiten rund um die Deals und den Geburtstag gibt es unter www.sparhandy.de/15. "In Zukunft planen wir anlässlich unseres Gründungsmonats die `Phonetastic Mondays` regelmäßig im Juni zu feiern. So wollen wir unseren treuen Kunden etwas zurückgeben", so Sparhandy-Chef Wilke Stroman.

Außerdem präsentiert Sparhandy pünktlich zum Geburtstag zwei neue Marketing-Projekte, die in den vergangenen Tagen erfolgreich online gegangen sind. Zum einen hat Sparhandy seinen in die Jahre gekommenen Blog einem umfassenden Relaunch unterzogen. Unter www.sparmag.de können die Kunden sich nun im modernen Magazin-Look regelmäßig über Hardware, Tipps & Tricks und vieles mehr rund um die Welt der Smartphones informieren. Zum anderen wurde ein neuer YouTube-Channel gestartet, der zwei Wochen nach dem Start bereits über 5.500 Abonnenten aufweist. Die bekannten Technik-YouTuber Swagtab und Fuchsphone zeigen auf dem neuen Channel regelmäßig Tests, Reviews und Talks rund um die Welt der mobilen Kommunikation. (mh)

Zur Startseite