Nach Mehrheitsübernahme durch EP

Sparhandy startet neue Distributionsmarke SH



Matthias Hell ist Experte in Sachen E-Commerce und Retail sowie  Buchautor. Er veröffentlicht regelmäßig Beiträge in renommierten Handelsmagazinen und E-Commerce-Blogs. Zuletzt erschien seine Buchveröffentlichung "Local Heroes 2.0 – Neues von den digitalen Vorreitern im Einzelhandel".
Nachdem EP die Mehrheit an Sparhandy übernommen hat, sind Einkauf, Vertrieb und Logistik der Mobilfunk-Hardware der beiden Unternehmen ab sofort unter der neuen Marke SH (Smart Hardware) zusammengelegt.

Rund vier Wochen nachdem die Verbundgruppe Electronic Partner (EP) die Mehrheit an dem Mobilfunk-Onlinehändler Sparhandy übernommen hat (ChannelPartner berichtete), werden nun die ersten Schritte der erweiterten Kooperation umgesetzt: Seit dem 24. August ist die Sparhandy GmbH zum Ansprechpartner für alle Aktivitäten rund um die Mobilfunk-Hardware beider Unternehmen.

Sparhandy-Zentrale in Bochum
Sparhandy-Zentrale in Bochum
Foto: Sparhandy

Dafür wurde die neue Marke "SH - Smart Hardware" gelauncht, die ab sofort Einkauf, Vertrieb und Logistik der Mobilfunk-Hardware beider Unternehmen verantwortet.

Die neue Marke fungiert damit künftig als zentraler Ansprechpartner rund um die Mobilfunk-Hardware für die in der Verbundgruppe Electronic Partner organisierten Händler und die bisherigen nationalen Handelspartner von Sparhandy. Parallel zum operativen Startschuss am 24. August ist auch der neue Online-Shop unter der Adresse http://www.sh.de/ online gegangen. Dort können die Kunden ihre Bestellungen direkt über einen modernen und kundenfreundlichen online erfassen.

Verbesserte Einkaufskonditionen im Visier

"Wir versprechen uns viel durch die entstehenden Synergien der beiden Partner", erklärt Wilke Stroman, Geschäftsführer der Sparhandy GmbH. Durch den neuen Online-Shop optimiere das Unternehmen die Auftragsannahme und verarbeite alle Mobilfunk-Hardware Bestellungen in Zukunft noch schneller.

"Vor allem aber können wir mit der Bündelung der Einkaufsvolumina die Einkaufskonditionen bei Lieferanten verbessern - davon profitieren die Geschäftspartner ebenfalls. Um den steigenden Anforderungen gerecht zu werden, haben wir außerdem unser Personal verstärkt, um für unsere Kunden ein konstant hohes Servicelevel sicherzustellen", so Stromann.

Wilke Stroman, Geschäftsführer der Sparhandy GmbH: "Wir versprechen uns viel durch die Synergien."
Wilke Stroman, Geschäftsführer der Sparhandy GmbH: "Wir versprechen uns viel durch die Synergien."
Foto: Sparhandy

Wer sich über das neue gebündelte Angebot von EP und Sparhandy informieren will, kann das auch auf der in Kürze startenden IFA tun: Wie bereits in den vergangenen Jahren wird die Sparhandy GmbH mit einem eigenen Stand auf der Funkausstellung vertreten sein. Interessierte Händler und Partner finden Sparhandy auf der IFA vom 4.9. bis 9.9.2015 in Halle 11.02 am Stand 101. (rw)

Zur Startseite