Enterprise DECT- und Wi-Fi-Telefone

Spectralink holt Udo Kerger für Ausbau des Partnergeschäfts

Peter Marwan lotet kontinuierlich aus, welche Chancen neue Technologien in den Bereichen IT-Security, Cloud, Netzwerk und Rechenzentren dem ITK-Channel bieten. Themen rund um Einhaltung von Richtlinien und Gesetzen bei der Nutzung der neuen Angebote durch Reseller oder Kunden greift er ebenfalls gerne auf. Da durch die Entwicklung der vergangenen Jahre lukrative Nischen für europäische Anbieter entstanden sind, die im IT-Channel noch wenig bekannt sind, gilt ihnen ein besonderes Augenmerk.
Udo Kerger hat als Regional Sales Manager DACH bei Spectralink angefangen. Sein Ziel: Das Partnerbusiness von Spectralink im deutschsprachigen Raum signifikant zu steigern.
Udo Kerger ist Regional Sales Manager DACH bei Spectralink.
Udo Kerger ist Regional Sales Manager DACH bei Spectralink.
Foto: Spectralink

Udo Kerger verantwortet jetzt bei Spectralink den Vertrieb für Deutschland, Österreich und die Schweiz. Kerger kommt von Gigaset Communications, wo er zuletzt als Head of Regional Sales den Vertrieb von DECT-IP-Multizellen-Lösungen über Vertriebs-, Technologie- und OEM-Partner verantwortete.

Auch bei Spectralink, einem Hersteller professioneller DECT- und Wi-Fi-Geräte für die mobile Kommunikation in Unternehmen, will Kerger das Partnerbusiness im deutschsprachigen Raum signifikant steigern. Dazu will er unter anderem "neue, international vernetzte Systemintegratoren gewinnt und das Geschäft mit regionalen Partnern intensivieren".

"Die Art und Weise, wie Mitarbeitende Informationen austauschen, hat sich in den letzten Jahren stark weiterentwickelt", sagt Kerger. "Der Trend geht zu mobilen Telefonie-Geräten, welche in cloudbasierte Tools für Unified Communication und Collaboration eingebunden werden. Spectralink hatte als erstes Unternehmen eine native Integration seiner DECT- und Wi-Fi-Telefone in Microsoft Teams realisiert - und verfügt daher über entsprechend viel Erfahrung bei der Transformation älterer TK-Infrastrukturen."

Kerger bringt 25 Jahre vertriebliche Erfahrung in seine neue Position bei Spectralink ein. Vor seiner Zeit bei Gigaset war er dabei unter anderem bei MessageLabs (das dann Teil von Symantec) wurde und da für den Vertrieb der cloudbasierenden Sicherheitslösungen über Partner verantwortlich.

Mehr zum Thema

Lancom Systems und Spectralink kooperieren

Auerswald erweitert COMfortel IP-DECT-Serie

Snom verbessert DECT-Leistung im Außenbereich

Zur Startseite