Computerlinks Herbst University 2008

Speed Dating in München

09.09.2008
Die Computerlinks AG lädt am 23. September 2008 im M,O,C zur traditionellen Herbst University ein. Erstmals haben die Besucher die Möglichkeit, ihre Termine mit den Herstellern im Sinne von…

Der Münchner Value Added Distributor Computerlinks AG lädt am 23. September 2008 zu seiner traditionellen Herbst University im Münchner M,O,C ein. Rechtzeitig vor Beginn des entscheidenden vierten Quartals schafft Computerlinks erneut ein kompaktes Forum, auf dem sich Reseller und Systemhäuser zeitsparend über Neuheiten in den Bereichen IT-Security und IT-Infrastruktur informieren können, um auf dieser Basis ihr Jahresendgeschäft zu planen.

Anhand von 17 Live-Demos präsentieren die Hersteller typische Kundenanforderungen und entsprechende Lösungen zu aktuellen Themen, wie z.B. Data Leakage Prevention, Virtualisierung, Unified Threat Management und Information Centric Security. Kurse für "IT Beginners" mit der anschließenden Möglichkeit, sich das Sales-Wissen vor Ort zertifizieren zu lassen, machen die Herbst University auch für Branchenneulinge interessant. Die Keynote der ganztägigen Veranstaltung hält Prof. Dr. Ulrich Walter, Mitglied der deutschen Space Shuttle Mission und Inhaber des Lehrstuhls für Raumfahrttechnik an der TU München.

Erstmals haben die Besucher die Möglichkeit, ihre Termine mit den Herstellern im Sinne von "Speed Dating" in Slots von jeweils 15 Minuten durchzuführen. Die Vereinbarung der Termine ist bequem bei Anmeldung möglich, die Koordination übernimmt die Computerlinks AG.

Beginn der Veranstaltung ist um 9:00 Uhr mit der Keynote von Prof. Dr. Ulrich Walter zum Thema "Was zum Teufel machen Astronauten im Himmel?".

Neben Check Point und Trend Micro präsentieren Marktführende Unternehmen wie Juniper, Nokia, Citrix, Aladdin und Utimaco ihre aktuellen Produkte und Lösungen. Zum ersten Mal auf der University-Bühne stehen die neuen Hersteller im Computerlinks-Portfolio Guardium, Third Brigade und Ruckus.

Besondere Highlights sind die Live-Demos von Blue Coat und RSA zur Abwehr von Angriffen aus den eigenen Reihen, eine Präsentation zu "Make the WAN feel like the LAN" mit Citrix sowie die Vorstellung des neuen Endpoint Clients zur Verschlüsselung und Absicherung mobiler Geräte in Kombination mit starker Authentifizierung von Check Point und ActivIdentity.

Die Teilnahme an der Computerlinks University ist wie immer kostenlos. Agenda und Anmeldeformular können Interessenten HIER abrufen. Frühaufsteher, die rechtzeitig vor Veranstaltungsbeginn um 9 Uhr morgens eintreffen, werden mit einem Early-Bird-Geschenk belohnt.

(sch)

Zur Startseite