Speicher für die große Datenmasse

31.01.2002

In zwei Versionen bietet die Incom GmbH einen Raid-Tower des Unternehmens Syred Data Systems an. Der "Spire 800" nennt acht Laufwerke mit einer maximalen Kapazität von 400 GB sein Eigen, der "Spire 1600" besitzt 16 Laufwerke für bis zu 1.600 GB. Die Systeme sollen als Raid-Arrays speziell bei datenintensiven und zeitkritischen Anwendungen wie CAD/CAE-Applikationen oder Internet-Services Verwendung finden.

In den Towern arbeiten hauseigene Raid-Controller, die - je nach Wunsch - bis zu siebenkanalig und als SCSI/SCSI-, Fibre-Channel/SCSI- oder Fibre-Channel/Fibre-Channel-Varianten erhältlich sind. Sie unterstützen die Raid-Level 0, 1, 0+1, 3, 4 und 5. Incom betont, dass alle eingesetzten Netzteile und Lüfter redundant ausgelegt seien.

<b>Kurzgefasst</b>

Hersteller: Syred Data Systems

Produkte: Raid-Tower Spire 800/1600

Produktgruppe: Massenspeicher

Zielgruppe: vor allem Industrieunternehmen und ISPs

Verfügbarkeit: ab sofort

Preis: ab 11.590 Euro

Verkaufsargumente: Die Spire-Tower bilden bei datenintensiven Anwendungen einen wichtigen Teil der Infrastruktur.

ComputerPartner-Meinung: Ein Nischen- und kein Mitnahmeprodukt für jedermann, aber nicht ohne Absatzpotenzial. (tö)

Infos: www.syred.com www.incom.de

Zur Startseite