Speicherkartenleser als USB-Stick

05.06.2003

Neu im Portfolio von Transcend ist ein Flash-Speicherkartenleser namens "7-in-1-Card-Reader", der auch einen integrierten Flash-Speicher besitzt. Der Reader kann folgende Speicherkarten lesen und beschreiben: Compactflash Typ I und Typ II, Microdrive, Smartmedia, Multimedia, Secure Digital und Memory Stick. Angeschlossen wird das 55 Gramm schwere Gerät über die USB-2.0-Schnittstelle.

Das Gerät gibt es in drei Ausführungen: einmal als "nackten" Kartenleser ohne Flash-Speicher sowie mit 64 oder 128 MB Spei-cherkapazität. In diesen zwei Versionen erlaubt es der Flash-Speicher, das Gerät als USB-Stick zu verwenden. Die Stromversorgung des Gerätes übernimmt der USB-Port des angeschlossenen Rechners.

<b>Kurzgefasst</b>

Hersteller: Transcend

Produkt: Flash-Speicherkartenleser 7-in-1-Card-Reader

Produktgruppe: Sonstige

Zielgruppe: Alle, die nicht nur Speicherkarten lesen und beschreiben wollen, sondern auch noch einen USB-Stick wünschen.

Verfügbarkeit: ab sofort

Preis: zwischen 49 und 106 Euro

Verkaufsargumente: Der kleine und handliche 7-in-1-Reader erlaubt es, schnell und einfach Flash-Speicher auszulesen und wieder zu beschreiben. Dank des integrierten Speichers lässt er sich auch als USB-Stick nutzen.

ComputerPartner-Meinung: Gute Idee, dem Reader auch gleich noch integriertes Memory zur Verfügung zu stellen. So lässt sich das Gerät noch vielseitiger nutzen. (jh)

Infos: www.transcend.de

Zur Startseite