Spekulationen um die sechste iPod-Generation

11.09.2006
Von Thomas Weiss
Bei der Lektüre seiner Sonntagszeitung ist einem Amerikaner ausfgefallen, dass zum ersten Mal seit Monaten der iPod aus allen Anzeigen verschwunden ist.

In der New York Times hätten große Elektronikhändler wie Circuit City, Best Buy und andere keinen einzigen iPod im Angebot. Könnten die etwas wissen, was andere erst am 12. September erfahren sollen?

Gizmodo hat die Beobachtungen des aufmerksamen Zeitungslesers aufgenommen und fragt sich, ob am Dienstag eine neue Generation des Players auf den Markt kommt, der iPod 6G vielleicht. Indes hat der Dienstleister 4Flix.net, bei dem sich online Videos für den iPod bestellen lassen, gegenüber iLounge ein neues Monatsabo angekündigt - der Dienst unterstützt laut Pressemitteilung angeblich auch "Apple iPod der sechsten Generation mit 16:9-Widescreendisplay".

Doch falls Apple solch ein Gerät wirklich vorstellt, würde ein potentieller Konkurrent wie 4Flix.net wahrscheinlich nicht im Voraus davon erfahren. Inzwischen hat der Anbieter in der Onlineversion seiner PR-Meldung den Hinweis entfernt. (macwelt/cm)

Zur Startseite