Spendenaktion für Kinderhospiz in Hamburg

05.12.2007
Ex-Compu-Shack Manager Ralf Riba hat eine Initiative zur Unterstützung der "Sternenbrücke" in Hamburg ins Leben gerufen.

Die Kinder-Hospiz "Sternenbrücke" in Hamburg hilft Kindern und Jugendlichen mit begrenzter Lebenserwartung ein würdevolles Leben bis zu ihrem Tod führen zu können. In solch extremen Lebensumständen benötigt die gesamte Familie, die Eltern und auch die Geschwisterkinder des lebensbegrenzt erkrankten Kindes, Hilfe und Unterstützung von entsprechend ausgebildeten Fachkräften. Kinderkrankenschwestern und Pfleger, Schmerztherapeuten, ein Seelsorger und Sozialarbeiterinnen sind im Rissener Kinderhospiz vor Ort, um die Eltern und ihre Kinder auf ihrem schwierigen Weg zu begleiten - ihr Gefühl von Alleinsein und Isolierung zu lindern und sie auch seelisch und körperlich zu entlasten.

Damit diese Hilfe und Unterstützung wirklich allen Familien und ganz unabhängig von ihren eigenen finanziellen Möglichkeiten zugute kommen kann, ist das Kinder-Hospiz Sternenbrücke auf Spenden angewiesen.

Um die Einrichtung zu unterstützen, hat Ex-Compu-Shack-Manager Ralf Riba die Initiative "Wir helfen" ins Leben gerufen, die vom 01.12.2007 bis einschließlich 15.01.2008 eine Spendnaktion zu Gunsten des Kinder-Hospizes Sternenbrücke durchführt. "Wir helfen" ist eine Aktion der spendenbegünstigt anerkannten R:BTStiftung. Mehr Infos hierzu unter: www.riba.eu.

Unternehmen und Spendenwillige werden gebeten für die Dauer der Aktion das Plug-In Modul "Wir helfen" auf Ihren Websites zu integrieren. Spender erhalten eine steuerbegünstigende Zuwendungsbescheinigung.

Kontakt und weitere Informationen: Susanne Klein, Tel. 0261-963757-0, sklein@riba.eu.

Zur Startseite