Spezialdistributor Qwertzu Computers will Vertriebsnetz aufbauen

27.08.1998

NERESHEIM-ELCHINGEN: Fachhändler, die Erfahrungen auf den Gebieten Firewall, Internetanbindung von Firmennetzen oder allgemeiner Schutz von Netzwerken besitzen, haben bei Qwertzu Computers gute Karten. Denn genau diese Art von Händler sucht der Distributor zum Aufbau eines Vertriebsnetzes für die Produkte der Milkyway Networks Corp.Um die Firewall-Lösungen auf Unix- und Windows-NT-Basis des amerikanischen Herstellers vertreiben zu können, müssen Partner mindestens einen Supportmitarbeiter bei Milkyway oder dem europäischen Repräsentanten schulen lassen. Die Kosten hierfür, so verspricht Qwertzu, werden in einem vernünftigen Rahmen bleiben. Weiterhin beginnen alle Partner die Zusammenarbeit zu den gleichen Konditionen - Commitments oder Forecasts würden nicht erwartet. Die anfängliche Marge liege bei über 25 Prozent.

Ziel sei ein 100prozentiger indirekter Vertrieb für Unternehmens-Endkunden. Einzige Ausnahme: Regierung und Militär werden von Qwertzu direkt betreut, sofern dies noch nicht von einem der Vertriebspartner übernommen worden ist. Außerdem sagt der Großhändler, der nach eigener Aussage einziger Distributor von Milkyway Networks in Deutschland ist, seinen Fachhändlern in spe Marketing- und Supportmaterial zu.

"Wir werden nicht gleich jeden autorisieren, der sich nicht schnell genug vor uns in Sicherheit bringen kann", meint Jan Neersö, Geschäftsführer von Qwertzu Computers. Vielmehr werde nach der Autorisierung der ersten Partnerriege mit bundesweit höchstens 50 Händlern erst einmal Schluß sein. "Dann werden wir uns darauf konzentrieren, diese Partner zu fördern und Geschäftsmöglichkeiten für sie zu schaffen", erklärt der Qwertzu-Chef. Und fügt hinzu: "Für uns ist es das erste Mal, daß wir deutschlandweit ein Partnernetz aufbauen müssen. Von daher können wir völlig unvoreingenommen an die Sache herangehen." (sn)

Zur Startseite