Spieglein, Spieglein ...

19.10.2000

Arbeiten und Spielen am Com-puter mit einer Bilddiagonalen von 30 Zentimetern sind keine Wunschvorstellung mehr. Ein neuer Monitor wird dabei nicht benötigt, ein 15 bis 19 Zoll großer reicht dafür vollkommen aus. Wie das geht? Mit dem "TV-Cinema-Mirror", einem Spiegel, der das Monitor- oder Fernsehbild um ein Vielfaches vergrößert.

Der Benutzer muss lediglich seinen normalen Bildschirm auf eine Art Rollwagen etwa in Kniehöhe stellen - und zwar von sich abgewandt. Anschließend muss er noch den Monitor umpolen, damit er ein spiegelverkehrtes Bild liefert. Dieses erkennt er dann im Spiegel, der an einem Arm des Rollwagens befestigt ist.

Der Hersteller betont, dass durch die schwache Krümmung des Spiegels ein leichter 3D-Effekt entstehe. Außerdem verringere sich die Strahlenbelastung, und der Benutzer benötige weniger Stellfläche, da der Rollwagen unter dem Schreibtisch verschwinden könne. Menschen mit einer Sehschwäche würden die Vorrichtung zu schätzen wissen, ist TVCM überzeugt. (tö)

<b>Kurzgefasst</b>

TV-Cinema-Mirror

Produktgruppe: Sonstige

Zielgruppe: Menschen mit einer Sehschwäche, Spielefreaks

Verfügbarkeit: ab sofort

Preis: etwa 750 Mark

Bezugsquelle: Order8

Verkaufsargumente: Der Bildschirmspiegel ist in der Anschaffung deutlich günstiger als ein 21-Zoll-Monitor.

ComputerPartner-Meinung: Eine pfiffige Idee, die sich aber nur bei speziellen Kunden bewähren wird.

Infos: www.order8.com

Zur Startseite