Spiele, die in keinem Sortiment fehlen dürfen

11.12.2003
Gerade im Weihnachtsgeschäft gehen Spiele weg wie warme Semmeln. Wir zeigen speziell ausgewählte Produkte, die in keinem Sortiment fehlen dürfen, will man das Geschäft nicht der Konkurrenz überlassen. Von ComputerPartner-Redakteur Hans-Jürgen Humbert

Spellforce - The Order of Dawn

Für Spieler mit Ausdauer bietet Big Ben Interactive genau das Richtige für lange Winterabende. Rund 80 Stunden Spielspaß sind garantiert, so der Hersteller. Spellforce ist eine Mischung zwischen Echtzeitstrategie und Rollenspielabenteuer mit hervorragenden Grafiken. Allerdings sind die Anforderungen an die Hardware nicht von schlechten Eltern, ein Pentium 4 mit mehr als 2 GHz und eine Radeon 9800 müssen es schon sein, will man nicht auf die Feinheiten verzichten.

Infos: www.bigbeninteractive.de

Preis: etwa 45 Euro

Prince of Persia 4 E

Einen Mix aus Tomb Raider und Matrix stellt der Titel Prince of Persia 4 nach Meinung der Spielefachzeitschrift Gamestar dar. Knackige Rätsel und fordernde Schwertkämpfe und eine exzellent erzählte Story sind die Hauptmerkmale des Adventures. Die grauen Zellen des Spielers werden stark gefordert. Zur Seite steht dem Helden die Tochter des Sultans, mit deren Hilfe sich erst manche Rätsel lösen lassen.

Infos: www.ubisoft.de

Preis: etwa 50 Euro

Empires - Die Neuzeit

Das Add-on zu Empires, Verkaufs- titel "Die Neuzeit" verspricht einen sicheren Umsatz. Wer schon Empires gespielt hat, wird um das Add-on nicht herumkommen. In dem globalen Echtzeitspiel muss der Spieler Zivilisationen vom Mittelalter bis zur Moderne führen und leiten.

Infos: www.activison.de

Preis: etwa 50 Euro

Rotlicht Tycoon Gold Edition E

Die Wirtschaftssimulation von Rondomedia gibt es jetzt schon in der zweiten Edition. Die erste Auflage hat sich über 100.000 Mal verkauft. Im Spiel muss sich der Spieler als Bordell-Manager beweisen und einen Puff leiten. Dabei gehört der richtige Umgang mit den "Kunden" sowie die Ausstattung der Zimmer und die Behandlung des Personals zu seinen vordringlichsten Aufgaben.

Infos: www.rondomedia.de; Preis: etwa 20 Euro

Harry Potter - Quidditch Weltmeisterschaft

Auf einem Besen fliegen und gleichzeitig die komplizierten Regeln des beliebtesten Sports unter Zauberern zu beachten ist gar nicht so einfach. Das werden Sie als Spieler in der Fantasiewelt von Joan K. Rowlings schnell feststellen. Als besonderes Feature besitzt das Spiel einen Multiplayer-Modus, sodass man sich Kopf an Kopf auf dem PC ein spannendes Besenrennen liefern kann.

Infos: www.electronic-arts.de

Preis: etwa 50 Euro

Herr der Ringe - Die Rückkehr des Königs

Wie der Film wird auch dieses Spiel von einer großen Fangemeinde sehnlichst erwartet. Die Rückkehr des Königs führt den Spieler auf eine Reise durch zahlreiche Umgebungen, während er erneut in die Rolle eines der Helden aus dem Film schlüpft.

Das Spiel basiert auf den Umgebungen des bald erscheinenden Films und soll überwältigende Action-Adventure-Elemente in detailreichen interaktiven Levels bieten. Im neu hinzugekommenen Multiplayer-Coop-Modus kann der Spieler seine eigene Gemeinschaft gründen, bevor er sich auf die Reise durch Mittelerde begibt.

Infos: www.electronic-arts.de

Preis: etwa 55 Euro

Knight Shift

Das von der Zuxxez Entertainment AG herausgebrachte Echtzeitstrategie und Rollenspiel Knight Shift ist eine besondere Herausforderung für jeden Spieler. Laut Angabe des Herstellers seien mehr als 300 Stunden Spielspaß garantiert. In 24 abwechslungsreichen Missionen muss zuerst das Grundgerüst des Spiels aufgebaut werden. In acht Kapiteln und zahllosen Quests muss sich der Spieler anschließend im Rollenspielteil beweisen.

Infos: www.knightshift.de

Preis: etwa 45 Euro

The Omega Stone E

Freunde mystischer Adventures erleben mit "The Omega Stone" den stimmungsvollen Nachfolger des Erfolgstitels "Das Geheimnis der Sphinx". Allein in den USA und Kanada verkaufte sich dieses Abenteuerspiel über 200.000 Mal. An diesen Erfolg anknüpfend besucht der Spieler in dem neuen Adventure jetzt die mysteriösesten Plätze dieser Erde. Hobbyarchäologen können aus der Ich-Perspektive Stonehenge und weitere magische Plätze erkunden.

Infos: www.flashpoint.de

Preis: etwa 30 Euro

Zur Startseite