Spielefans mögen keine Billigware

05.08.2004

Von vielen Firmen gut gemeint, aber letztlich ein Schuss in den Ofen: Werbespiele, die Anwender umsonst herunterladen können oder kostenlos auf CD-ROM erhalten. Denn entgegen aller Vermutungen werden 80 Prozent der PC-Spielefans von den Billigprodukten eher abgeschreckt. Dies ergab eine Online-Umfrage mit 10.077 Teilnehmern der PC-Spielezeitschrift "GameStar". Laut der Umfrage kritisiert mehr als jeder Zweite (56 Prozent) die Spiele, weil sie seiner Ansicht nach zu billig produziert sind. Jeder Vierte findet die Idee zwar gut, hält sie aber für schlecht gemacht. Nervige Werbung verdirbt drei Prozent der Befragten die Lust am PC-Werbespiel. Ein geringer Teil der Umfrageteilnehmer ist allerdings von der Kategorie Werbespiel begeistert. Nur jeder Siebte (14 Prozent) beurteilt das Give away uneingeschränkt als netten Zeitvertreib.

Marzena Fiok

Zur Startseite