Vampire und Lizenzen

Spielen mit Microsoft

20.02.2009
Gruselig und lehrreich soll es sein, Microsofts neues Gewinnspiel: Nach dem großen Erfolg von "Kick IT" folgt nun die nächste große Partneraktion.

Gruselig und lehrreich soll es sein, Microsofts neues Gewinnspiel: Nach dem großen Erfolg von "Kick IT", das Microsoft zur Fußballmeisterschaft vor zwei Jahren abhielt und an dem sich knapp 5.000 Partner beteiligten, folgt nun die nächste große Aktion: Die "Jagd nach Wissen" prüft diesmal die Partnerwelt auf Wissen und Gewissen rund um das Thema Softwarelizenzierung.

Gruselig und lehrreich soll es sein, Microsofts neues Gewinnspiel: "Jagd nach Wissen".
Gruselig und lehrreich soll es sein, Microsofts neues Gewinnspiel: "Jagd nach Wissen".

Das Spiel selbst dreht sich um Vampire und Verschwörungen, passend dazu winkt den 180 Gewinnern ein dreitägiges Intensivseminar im rumänischen Transsilvanien vom 5. bis zum 7. Juni 2009. Die Teilnahmebedingungen lauten wie folgt: Interessierte Partner melden sich bis zum 15. März 2009 auf der Website www.jagd-nach-wissen.de an; in der Folge werden sie in vier Runden vornehmlich zum Thema Lizenzierung befragt.

Wie Microsofts Partnerchef Wolfgang Brehm gegenüber ChannelPartner betont, dreht sich das Spiel um grundlegende Wissensfragen, "die letztlich das Geschäft jeden Partners betreffen". So soll "Jagd nach Wissen" Lust auf das Thema machen und gleichzeitig bilden: "Jeder Teilnehmer hat die Chance, im Rahmen des Spiels über Verlinkungen und Querverweise die Antworten zu finden. Gesucht sind letztlich die echten IT- und Software-Lizenz-Spezialisten unter unseren Partnern." Eine erste Auswahl wird sich in der vierten Stufe des Spiels zeigen: Dann steht für diejenigen, die es soweit schaffen, ein Vor-Ort-Training der einem der beteiligten Distributoren an. An Bord sind die acht autorisierten Microsoft-Distributoren Ingram Micro, Actebis Peackock, Tech Data, Also, Infinigate, COS, Devil und Wortmann. Insgesamt rechnet Microsoft mit über 5.000 Teilnehmern. (aro)

Zur Startseite