Spieleticker

18.05.2000

+++ Ubi Soft erweitert die Sport-Range und bringt bis September 2000 neun neue Sportspiele auf den Markt.

Im Bereich Publikumssportarten: "Carl Lewis Athletics 2000" (Game Boy Color, September), drei Fußball-Titel von Action-Simulation bis hin zu Management (Konsolen und Game Boy Color), "All Star Tennis 2000" (alle Formate, Mitte Juni) und "Ultimate Golf" (PC, Juni). Im Bereich Extremsportarten kommt "Surf Riders" (Playstation, Sommer), und bei Autorennen kommen "F1 Racing Championship" (Konsolen, Mai) und "Suzuki Alstare Extreme Racing" (PC, Mai).

www.ubisoft.de

+++ Mit "The Original Computer Bug" bietet Xplorys Ltd ab sofort einen witzigen PC-Titel an. Die Software zum Preis von 39 Mark enthält 25 Screensaver, Hintergründe und Animationen, die zeigen, wie ein kleines Monster im Monitor lebt. Die Distribution erfolgt über NBG.

www.xplorys.com

+++ Lucas Arts kündigt für den Herbst "Escape from Monkey Island" an. Auch im vierten Teil der erfolgreichen PC-Abenteuerserie gibt es eine kuriose Handlung mit einer gehörigen Portion schwarzem Humor sowie eine Vielzahl an Rätseln und Action-Elementen. Den Vertrieb in Deutschland übernimmt wie gewohnt THQ/Softgold.

www.thq.de

+++ Eidos Interactive gibt bekannt, dass die Bundesprüfstelle für jugendgefährdende Schriften (BPjS) auf ihrer Sitzung vom 4. Mai 2000 den Antrag des Jugendamtes Traunstein auf eine Indizierung der deutschen Version des Playstation-Horror-Adventures "Resident Evil 3" abgewiesen hat.

www.eidos.de

+++ Guillemot vermeldet, dass die weltweit exklusive Vereinbarung mit Ferrari vom 21. Juli 1999 für die Vermarktung von Zubehör jetzt auch die Thrust-Master-Produkte mit einschließt. Von nun an wird das Rennspielzubehör (PC und Konsole) den Namen und das Logo von Ferrari tragen. Das erste Produkt ist ein neues Lenkrad für die Dreamcast-Konsole, welches bereits verfügbar ist.

www.thrustmaster.com

Zur Startseite