Spieleticker

24.02.2000

+++ CDV Software und Soft Enterprises ("Skout") wollen in Zukunft enger zusammenarbeiten. Erstes Ergebnis der Teamarbeit wird die Veröffentlichung des Netzwerk- und Internet-Spieles "Explomaen" sein. Weitere Titel sollen folgen.

www.cdv.de

+++ Ubi Soft kooperiert mit DSF und veröffentlicht gemeinsam mit dem Sportsender eine neue Serie von Sportspielen für den Gameboy Color und zukünftig auch für Playstation, Dream-cast und CD-ROM.

wwww.ubisoft.de

+++ Sony Computer Entertainment hat den Sponsorenvertrag für die UEFA Championsleague um drei Jahre verlängert. Somit kann das Unternehmen weiterhin fußballorientierte Sporttitel für die Playstation mit der zugkräftigen Lizenz anbieten.

www.playstation.de

+++ Blue Byte Software veröffentlicht am 17. März die "Siedler III Gold Edition" inklusive Vollversion, Mission-CD und Erweiterungspaket "Das Geheimnis der Amazonen" sowie zusätzlichen Strategietipps und eigenem Level-Editor.

www.bluebyte.de

+++ Activision konnte im dritten Quartal 1999 eine Umsatzsteigerung von 39 Prozent auf 268,9 Millionen Dollar verbuchen. Den Nettogewinn beziffert der Spiele-Publisher auf 22,3 Millionen Dollar.

www.activision.de

+++ Virgin Interactive und der Bertelsmann Game Channel sind mit dem Action-Titel "Decent 3" eine Online-Kooperation eingegangen. Auch zukünftig sollen weitere Virgin-Titel im Internet bei Bertelsmann spielbar sein.

www.vid.de

+++ Die Gerüchte um die Microsoft-Spielekonsole "X-Box" reißen nicht ab. Insidern zufolge soll das Produkt mit einer 1-GHz-CPU, 64-MB-RAM, DVD-Laufwerk, 4-GB-Festplatte sowie Windows-CE-Betriebs-system ausgestattet sein und noch dieses Jahr auf den Markt kommen.

theregister.co.uk

Zur Startseite