Sponsoring: Wird aus der Auf-Schalke-Arena die Samsung-Arena?

07.04.2005
Hamburg hat die AOL-Arena, München wird die Allianz-Arena bekommen, aber Schalke 04 wollte bislang wie schon seit über 100 Jahren nur "auf Schalke" spielen.

Hamburg hat die AOL-Arena, München wird die Allianz-Arena bekommen, aber Schalke 04 wollte bislang wie schon seit über 100 Jahren nur "auf Schalke" spielen.

Das kann aber schon bald anders werden. Trotz bisheriger Beteuerungen seitens Rudi Assauer, man wolle dem traditionellen Namen treu bleiben, hat wohl Samsung ein Angebot gemacht, dem keiner widerstehen kann. Für drei bis fünf Millionen Euro (jährlich!) Sponsoring könnte aus der neuen Auf-Schalke-Arena schon ab der Saison 2005/2006 die Samsung-Arena werden.

Den meisten Fans scheint es egal zu sein, wie die Arena heißt. Hauptsache, Schalke wird Meister - und wenn es nur der Meister der Herzen ist. (go)

Zur Startseite