DTX 35

Sportlicher Nackenbügel-Kopfhörer von Beyerdynamic

27.03.2008
Der Heilbronner Audiospezialist Beyerdynamic bietet mit dem DTX 35 Top-Sound zum extrem günstigen Preis an.

Wer seinen MP3-Player liebt, der hört immer und überall Musik, unter anderem beim Sport. Das stellt hohe Anforderungen an den Kopfhörer: Er soll bequem sitzen und auch nach stundenlangen Hör-Sessions nicht auf die Ohren drücken. Gleichzeitig ist gute Passform gefragt, damit das Lauschmittel in unebenem Terrain nicht so schnell verrutscht.

Der DTX 35 vom Heilbronner Audiospezialisten Beyerdynamic bringt all diese Qualitäten mit. Sein mechanisch unempfindliches Kabel, das den Hörer nur an einer Seite bindet, bietet maximale Bewegungsfreiheit. Mit 45 Gramm ist der Kopfhörer sehr leicht und der moderate Anpressdruck sorgt für sicheren, angenehmen Halt - selbst bei ausgedehnter sportlicher Aktivität. Der puristischer Street-Style der Hörmuscheln spricht Design-Fans jeglichen Alters an. Der DTX 35 wird in den Farben Schwarz und Weiß angeboten.

Das Verblüffendste an den Nackenbügel-Kopfhörern ist jedoch der extrem gute Klang. Er fächert komplexe Arrangements und Instrumentierungen wie auf einer großen Bühne auf und bietet satte Bässe und klare Höhen. Vor allem bei dynamischen Jazz- oder Klassikstücken spielt er seine Stärken aus. Wirklich sehr hörenswert.

Der DTX 35 arbeitet im Übertragungsbereich von 40 bis 20.000 Hz, hat eine Nennimpedanz von 32 Ohm und der Kennschalldruckpegel liegt bei 104 dB. Die Nennbelastbarkeit wird vom Hersteller mit 100 mW angegeben.

Die unverbindliche Preisempfehlung für den Beyerdynamic DTX 35 liegt bei 24,90 Euro. (go)

Zur Startseite