Best Practice Solution Day in München

SSP Europe zeigt OEM-Cloudservices



Karl-Erich Weber, Jahrgang 1959, ist Kaufmann, Autor, freier Journalist und Redakteur. Hauptberuflich seit 1991 mit ITK und Unterhaltungselektronik befasst, schreibt er seit 1998 für unsere Redaktion. Seine ITK-Lieblingsthemen sind die News, Analysen und Projektionen aus Wirtschaft, Markt und Fachhandel sowie die Hersteller mit ihren Produkten. Zudem bloggt, kritisiert und kommentiert er leidenschaftlich Medien und Politik. 
Speziell für Mobilfunkanbieter und Provider veranstaltet die SSP Europe den "Best Practice Solution Day" am 20. März in München. Gezeigt werden Lösungen für Upselling und Kundenbindung durch OEM-Cloudservices.
Dr. Dieter Steiner, CEO der SSP Europe GmbH, spricht mit den „Solution Days“ gezielt die Executives aus dem Mobilfunkanbieter- und Providerbereich an.
Dr. Dieter Steiner, CEO der SSP Europe GmbH, spricht mit den „Solution Days“ gezielt die Executives aus dem Mobilfunkanbieter- und Providerbereich an.
Foto: SSP Europe

Das exklusive Programm bietet neben aller Information auch ausreichend Zeit für Gespräche in entspannter Atmosphäre. Die Agenda sieht unter anderem Referate und Demonstrationen von Dimension Data, Hutchison Drei Austria und SSP Europe vor. André Kiehne, Director Cloud Business Dimension Data Germany, referiert über die Chancen von Cloud Services in der Digital Economy: "Wir betreuen global die renommiertesten Anbieter und die neuen Geschäftsmöglichkeiten durch Cloud-Services etwa im Bereich Kundenbindung werden mittlerweile erfolgreich umgesetzt." Dimension Data stellt für den Enterprise-, den Telekommunikations- und Provider-Markt maßgeschneiderte Cloud-Lösungen, von public über private und hybride bis hin zu hosted Modellen, zur Verfügung.

Günter Lischka, Senior Head of Marketing, und seine Kollegen von Hutchison Drei Austria zeigen Upselling- und Kundenbindungspotentiale mit innovativen Cloud-Services. Die Referenten stellen anhand der Hutchison Drei Austria Erfolgsgeschichte vor, wie die Kollaboration-Lösungen der SSP Europe innerhalb von nur sechs Monaten eingeführt wurden und bereits nach 24 Monaten eine Kundengewinnung im sechsstelligen Bereich verzeichnen konnten.

Christian Ederer, CTO der SSP Europe GmbH, demonstriert im Anschluss neue OEM-Produkte und Geschäftsmöglichkeiten. Dabei zeigt er neben der Online-Dateiaustauschplattform "Secure Data Space" die Management-Plattform "Control Board" sowie die "Cloudbox to go", die laut SSP zur Neukundengewinnung geradezu prädestiniert sei.

"Durch Smartphone und Tablet wandelt sich die Rolle der Telekommunikationsanbieter in Richtung IT-Solution Provider. Zusätzliche Services, wie zum Beispiel Cloudspeicher, werden vom Kunden nachgefragt.", so Dr. Dieter Steiner, CEO der SSP Europe GmbH.

Da die Teilnehmerzahl begrenzt ist, sollte die Anmeldung zügig bis spätestens 28. Februar per Fax an 0941 78385-150 oder per E-Mail an events@ssp-europe.eu erfolgen. Mehr zu den Cloud-Lösungen der SSP Europe gibt es hier. (KEW)

Zur Startseite