Staatsanwaltschaft ermittelt gegen Lion-Mitarbeiter

30.01.2003

Die Staatsanwaltschaft Koblenz ermittelt gegen eine Firma der Lion-Unternehmensgruppe Es bestehe Verdacht auf Betrug und Untreue, erklärte Oberstaatsanwalt Erich Jung gegenüber ComputerPartner. Ein Mitarbeiter sitze derzeit in Untersuchungshaft, so Jung weiter.

Es gehe bei der verdächtigten Firma nicht um die "Lion Electronics International Computer Discount 2000 GmbH", wie andernorts berichtet wird, dementierte Jung. Bei dem ins Visier der Gesetzeshüter geratenen Unternehmen der Lion-Gruppe handele es sich um eine Firma, "die für Werbemaßnahmen verantwortlich war", erklärt Jung, ohne allerdings den Namen zu nennen.

Dort wurden gefälschte Rechnungen für Leistungen ausgestellt, die aber nie erbracht wurden. Dies begründet den Verdacht auf Betrug. Außerdem ermittelt die Behörde gegen Mitarbeiter, die verdächtigt werden, "PCs auf privater Basis verkauft zu haben", so der Oberstaatsanwalt (Verdacht auf Untreue). (ch)

www.lion.org

Zur Startseite