Staffware: mit Capgemini Versicherungen als Kunden gewinnen

21.04.2004
Der Workflow-Spezialist, oder zu Neudeutsch Experte in Sachen Business Process Management, Staffware, hat einen Partnervertrag mit Capgemini geschlossen. Ziel der Zusammenarbeit ist es, Versicherungen aufzuzeigen, wie sie ihre Geschäftsprozesse optimieren können. Hierzu stellt ihnen Staffware mit der "Process Suite 2" samt eines Schadensprozess-Frameworks eine Lösung zur Verfügung, die Capgemini vor Ort installieren und an die Bedürfnisse des Kunden anpassen soll. Diese Software verspricht, den Aufwand bei der Schadenbearbeitung zu reduzieren, indem sie die Anträge der Kunden quasi "automatisch" verarbeitet und an die Sachbearbeiter der Versicherung weiter reicht. "Dadurch den Mitarbeitern mehr Zeit, sich auf den Kunden und seine individuellen Bedürfnisse zu konzentrieren", schildert Jesco Schumann, Vice President Service Industries Deutschland bei Capgemini, die Vorteile der Staffware-Lösung. "Damit wollen wir Prozesse bei Kunden automatisieren, sie auf der Basis von Echtzeitdaten messbar machen, um sie zu verbessern", ergänzt Tobias Rother, Geschäftsführer der Staffware GmbH. (rw)

Der Workflow-Spezialist, oder zu Neudeutsch Experte in Sachen Business Process Management, Staffware, hat einen Partnervertrag mit Capgemini geschlossen. Ziel der Zusammenarbeit ist es, Versicherungen aufzuzeigen, wie sie ihre Geschäftsprozesse optimieren können. Hierzu stellt ihnen Staffware mit der "Process Suite 2" samt eines Schadensprozess-Frameworks eine Lösung zur Verfügung, die Capgemini vor Ort installieren und an die Bedürfnisse des Kunden anpassen soll. Diese Software verspricht, den Aufwand bei der Schadenbearbeitung zu reduzieren, indem sie die Anträge der Kunden quasi "automatisch" verarbeitet und an die Sachbearbeiter der Versicherung weiter reicht. "Dadurch den Mitarbeitern mehr Zeit, sich auf den Kunden und seine individuellen Bedürfnisse zu konzentrieren", schildert Jesco Schumann, Vice President Service Industries Deutschland bei Capgemini, die Vorteile der Staffware-Lösung. "Damit wollen wir Prozesse bei Kunden automatisieren, sie auf der Basis von Echtzeitdaten messbar machen, um sie zu verbessern", ergänzt Tobias Rother, Geschäftsführer der Staffware GmbH. (rw)

Zur Startseite