Starker Trend in Deutschland: Bewerbung per E-Mail

16.08.2002
Laut Angaben der Online-Jobbörse Stepstone nutzen 67 Prozent der deutschen Internet-User das Web zur Jobsuche. Aus der ehemals belächelten Randerscheinung "Bewerbung per Mausklick" ist auch für viele Unternehmen eine Zeit und Geld sparende digitale Rekrutierungsmaßnahme geworden. Deshalb steht neben dem Stellenangebot immer häufiger ein Button "online bewerben", hinter dem sich ein Bewerbungsformular verbirgt. Die Firmen suchen ihre neuen Mitarbeiter immer seltener mit eigenen Anzeigen in Tageszeitungen oder Fachzeitschriften. Stattdessen wird oftmals das Gesuch bei allen großen Online-Jobbörsen veröffentlicht.(go)

Laut Angaben der Online-Jobbörse Stepstone nutzen 67 Prozent der deutschen Internet-User das Web zur Jobsuche. Aus der ehemals belächelten Randerscheinung "Bewerbung per Mausklick" ist auch für viele Unternehmen eine Zeit und Geld sparende digitale Rekrutierungsmaßnahme geworden. Deshalb steht neben dem Stellenangebot immer häufiger ein Button "online bewerben", hinter dem sich ein Bewerbungsformular verbirgt. Die Firmen suchen ihre neuen Mitarbeiter immer seltener mit eigenen Anzeigen in Tageszeitungen oder Fachzeitschriften. Stattdessen wird oftmals das Gesuch bei allen großen Online-Jobbörsen veröffentlicht.(go)

Zur Startseite