Starkes Wachstum beim Systemhaus Fritz & Macziol

10.05.2005
Das Systemhaus Fritz & Macziol in Ulm liegt mit seiner Schwesterfirma, dem Softwareanbieter Infoma, auf Erfolgskurs, zumindest was den Umsatz betrifft

Das Systemhaus Fritz & Macziol in Ulm liegt mit seiner Schwesterfirma, dem Softwareanbieter Infoma, auf Erfolgskurs, zumindest was den Umsatz betrifft. Im Geschäftsjahr 2004/05 (31.3.) konnten die beiden Unternehmen ihre Erlöse gegenüber dem Vorjahr um über 60 Prozent auf 77 Millionen Euro ausweiten.

Einer der wesentlichen Gründe für die gute Entwicklung war die Akquise von 200 Neukunden, davon 120 im Bereich Software. Die Mitarbeiterzahl stieg um 70 auf 250 Personen. Für das Geschäftsjahr 2005/06 plant Firmenchef Heribert Fritz einen weiteren Umsatzanstieg auf knapp 100 Millionen Euro. Über die Ertragslage machte das Unternehmen keine Angaben. (sic)

Zur Startseite