StarOffice 8 im neuen Gewand

21.12.2005
Für seine Bürosoftware StarOffice 8 stellt Sun Microsystems ein erstes Update bereit. Die aktualisierte Fassung gibt es

Für seine Bürosoftware StarOffice 8 stellt Sun Microsystems ein erstes Update bereit. Die aktualisierte Fassung gibt es im Web zum herunter laden. Dort finden sich unter anderem neue Funktionen für Behinderte (Stichwort: Barrierefreiheit). Ferner soll das aktualisierte StarOffice 8 stabiler laufen, eine höhere Performanz aufweisen und besser mit Microsoft-Anwendungen zusammen arbeiten als die originäre Fassung. Das erste Update ist unter Windows, Linux und Solaris verfügbar.

StarOffice 8 basiert auf dem offenen Dokumentenformat von OASIS (Organization for the Advancement of Structured Information Standards), das neben Sun Microsystems auch von Adobe Systems, IBM, Intel und Novell unterstützt und weiterentwickelt wird. (rw)

Zur Startseite