Start in den deutschen Server-Markt

03.09.2000

Damit die Kunden sich ganz und gar von Toshiba in Sachen Mobile Solutions bestücken lassen können, hat der Hersteller jetzt eine PC-Server-Linie auf den Markt gebracht: "Magnia". Vor allem Großunternehmen forderten komplette DV-Lösungen aus einer Hand, heißt es von Toshiba. Die ersten vier Modelle "Magnia 500D", "Magnia 3030", Magnia 5100" und "Magnia 7010" richten sich an unterschiedliche Zielgruppen, auch kleinere und mittlere Unternehmen sind im Visier. Ziel des japanischen Herstellers ist es, sich innerhalb der nächsten drei Jahre unter den ersten sieben Anbietern im deutschen Server-Markt zu etablieren. Die Rechner, die übrigens wie die Notebooks im Regensburger Werk produziert werden, sollen ab April über autorisierte Fachhändler vertrieben werden. Auf dem japanischen Markt ist Toshiba nach eigenen Angaben schon seit mehr als 20 Jahren mit Server-Systemen vertreten, 1998 wurde die Magnia-Reihe bereits in den USA, 1999 in England und China eingeführt. Für den Erfolg der Server in Deutschland und Österreich ist Sales- und Marketing-Manager Emidio Raggi verantwortlich.

Des Weiteren präsentierte Toshiba auf der Cebit eine Lösung, die aus der Kooperation mit Update.com und der Moon AG hervorgegangen ist und es Anwendern von Customer-Relationship-Management-Sys- temen ermöglicht, die WAP-Technologie für einen schnelleren mobilen Zugriff auf Update.com-Kundendatenbanken zu nutzen. (via)

www.toshiba.de

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