Startschuss für erstes Panasonic Toughbook Competence Center Deutschlands

05.12.2006
In Nürnberg wurde jetzt das erste Panasonic Toughbook Competence Center eröffnet.

Am 2. Dezember wurde das erste Panasonic "Toughbook Competence Center" Deutschlands in Nürnberg eröffnet. Das fränkische Systemhaus IT! Works ist das erste Partnerunternehmen, welches als Toughbook Competence Center zertifiziert wurde. Weitere Partnerschaften sind mittelfristig in ganz Deutschland geplant.

Panasonic erweitert damit nach eigener Aussage seine bisherigen Toughbook-Vertriebswege um "einen wichtigen Baustein".

Ziel des neuen Konzeptes ist es, die Bekanntheit und Verfügbarkeit der Panasonic Toughbooks deutlich zu erhöhen und eine bestmögliche Beratung zu bieten. Waren diese Geräte bisher im Direktvertrieb und über eine Online-Plattform erhältlich, können sich Interessenten die mobilen Rechner jetzt in einem Showroom anschauen, sich kompetent beraten lassen, vor Ort ausprobieren und direkt kaufen.

"Wir setzen auf ausgewählte Handelspartner mit fundierter IT-Erfahrung, welche durch uns geschult und systematisch unterstützt werden. Unseren Kunden wird damit eine hohe Beratungsqualität garantiert, und sie können ihr Toughbook direkt nach Hause mitnehmen.

Denn das regionale Center ist auch für die Bevorratung der Geräte verantwortlich", skizziert Jan Kämpfer, Marketing Manager Panasonic Computer Products Europe, wichtige Eckpfeiler des neuen Vertriebskanals.

Mit den Toughbook Competence Centern sollen zugleich neue Zielgruppen wie kleine und mittelständische Unternehmen, Freiberufler, Architekten oder Ingenieurbüros erschlossen werden. (mf)

Zur Startseite