SAP-Tochter

Steeb gibt Business One auf

20.10.2005
Die SAP-Tochter Steeb übergab heute ihren SAP-Business-One-Geschäftsbereich an die Kirbis GmbH.

Die SAP-Tochter Steeb übergab heute ihren SAP-Business-One-Geschäftsbereich an die Kirbis GmbH. Damit wird sich von nun an das schwäbische SAP-Systemhaus um Steebs etwa 100 Business One-Kunden kümmern.

Kirbis beschäftigt rund 40 Mitarbeiter und verfügt über einen Kundenstamm von 500 im unteren Mittelstand mit bis zu 50 Anwendern. Spezielle ERP-Lösungen offeriert der SAP-Partner für die Branchen technischer Handel, Großhandel, allgemeine Dienstleister sowie für Bestattungsunternehmer und Krematorien.

Kirbis und Steeb arbeiten schon seit längerem zusammen. Nun avanciert Kirbis zu einem der größten SAP-Business-One-Implementeure in Deutschland, während Steeb sich künftig auf das Kerngeschäft im gehobenen Mittelstand konzentrieren wird. Dazu setzt die SAP-Tochter auf die "mySAP"-Business Suite und eigene "All-in-One"-Lösungen. Kunden, für die nur Business-One in Frage kommt, wird Steeb künftig an Kirbis "weiter leiten". (rw)

Zur Startseite