Stefan Kindt verlässt Ericsson

14.12.2007
Dr. Stefan Kindt, Vorsitzender der Geschäftsführung der Ericsson GmbH, verlässt das Unternehmen aus persönlichen Gründen auszuscheiden.

Dr. Stefan Kindt, Vorsitzender der Geschäftsführung der Ericsson GmbH, hat sich dazu entschieden, zum 31. Dezember 2007 aus persönlichen Gründen auszuscheiden.

Vorbehaltlich der Zustimmung des Aufsichtsrates wird Torbjörn Possne seine Nachfolge antreten. Torbjörn Possne ist bereits Leiter der Market Unit Northern Europe, zu der Deutschland, Niederlande, Belgien, Luxemburg, Schweiz und Liechtenstein zählen. Außerdem ist Torbjörn Possne für das weltweite Ericsson-Geschäft mit der Deutschen Telekom zuständig. Carsten Ahrens bleibt Geschäftsführer der Ericsson GmbH.

Torbjörn Possne dankt Dr. Stefan Kindt für seinen unermüdlichen Einsatz für den Erfolg Ericssons in Deutschland: "Wir möchten Stefan Kindt danken und bedauern aber respektieren seine Entscheidung, aus persönlichen Gründen Ericsson zu verlassen. Er hat sich nicht nur um die erfolgreiche Integration von Marconi in Deutschland verdient gemacht. Ericsson ist heute in Deutschland sehr gut aufgestellt, um neben unserem Mobilfunkgeschäft auch im Festnetz- und Services-Geschäft zu wachsen." (mf)

Zur Startseite