Systemintegrator hat neuen Vertriebschef

Stefan Kovacs ist Director Sales & Marketing bei CCT



Karl-Erich Weber, Jahrgang 1959, ist Kaufmann, Autor, freier Journalist und Redakteur. Hauptberuflich seit 1991 mit ITK und Unterhaltungselektronik befasst, schreibt er seit 1998 für unsere Redaktion. Seine ITK-Lieblingsthemen sind die News, Analysen und Projektionen aus Wirtschaft, Markt und Fachhandel sowie die Hersteller mit ihren Produkten. Zudem bloggt, kritisiert und kommentiert er leidenschaftlich Medien und Politik. 
Der Frankfurter Software-Anbieter und Systemintegrator für Unified Communications und Kundenservice-Lösungen bekommt Zuwachs im Management.

Vertriebsspezialist Stefan Kovacs verantwortet seit Anfang April 2018 als Director Sales & Marketing die Aktivitäten der CCT Deutschland GmbH in EMEA. Zu seinen Aufgaben gehört neben der Kundenentwicklung auch der Aus- und Aufbau von Partnerschaften mit Anbietern von Technologie- und Cloud-Lösungen.

Stefan Kovacs, Director Sales & Marketing EMEA, soll CCT in puncto Wachstum voranbringen.
Stefan Kovacs, Director Sales & Marketing EMEA, soll CCT in puncto Wachstum voranbringen.
Foto: Thomas Heilmann

Stefan Kovacs verfügt über 20 Jahre Erfahrung in Vertrieb und Marketing. Vor seinem Wechsel zu CCT verantwortete er als Regional Director Sales and Business Development den Vertrieb des Lösungsanbieters Teleopti in der DACH-Region. Weitere Stationen des gelernten Diplom-Ingenieurs (FH) waren leitende Positionen bei Unternehmen wie Nice Systems, Interactive Intelligence, Tieto oder Avaya.

"Mit Stefan Kovacs haben wir einen ausgewiesenen Contact Center Experten mit einem starken Netzwerk gewonnen", erklärt CCT-Geschäftsführer Uwe Kreuter. "Er verfügt über umfangreiche Vertriebs- und Beratungserfahrung sowie fundierte Technologiekenntnisse. Er kennt unser Marktumfeld seit vielen Jahren und ist deshalb hervorragend geeignet, um eine stärkere Sichtbarkeit im Markt zu erreichen und unser Wachstum in der Region mit voranzutreiben."

"Ich kenne CCT seit über 10 Jahren und sehe das Unternehmen sehr gut aufgestellt als Integrator und Softwarehaus im Bereich Customer Experience. Dazu kommt, dass die CCT eigene Applikationen entwickelt. So sind wir besonders schlagkräftig und flexibel und können schnell auf Kundenanforderungen reagieren", ergänzt Stefan Kovacs. "Ich freue mich darauf, mit meiner Erfahrung dazu beizutragen, diesen Erfolg unter Beibehaltung einer klaren Fokussierung auf das Thema Omni-Channel weiter auszubauen."

Lesen Sie auch: Die Top 50 Systemhäuser in Deutschland 2017

Zur Startseite