Stefan Messerknecht

19.12.2002
Name: Stefan Messerknecht Funktion: Sprecher der Geschäftsführung Firma: Messerknecht Informationssysteme GmbH Standort: Bremen Mitarbeiter: 170 Umsatz: 34 Millionen Euro www.messerknecht.de

1970 stieg die Firma in den Computerhandel ein, 2001 Umfirmierung zur Messerknecht Informationssysteme GmbH - Firmenchef Stefan Messerknecht (38) blickt auf zehn Jahre Tätigkeit im Familienunternehmen zurück. Zuvor arbeitete der Diplom-Kaufmann, Hockeyspieler und Vater zweier Kinder für Linotype-Hell in den USA. Heute treibt er die Entwicklung des zu den 25 größten Systemhäusern Deutschlands gehörenden Unternehmens unter anderem mit Logistik-Software für Spediteure (Cargosoft GmbH), Server-based Computing und Webdesign voran. Gelassen, inmitten der IT-Marktbereinigung, sucht er seine Chancen.

Zur Startseite