Step Ahead auf der Systems: Neue Partner in "Dealers Only" herzlich willkommen

05.10.2007
Die diesjährigen Systems nutzt die Step Ahead AG zur Akquise von neuen Partnern. Dazu hat sich der ERP-Hersteller in dem nur Fachhändlern zugänglichen Bereich "Dealers Only" einquartiert.
Wolfgang Reichenbach, Vorstand der Step Ahead AG: "Unseren Partnerkanal möchten wir weiter ausbauen. Mit unserem Auftritt auf der Systems im Bereich "Dealers Only", richten wir uns an Software-, Beratungs- und Systemhäuser."
Wolfgang Reichenbach, Vorstand der Step Ahead AG: "Unseren Partnerkanal möchten wir weiter ausbauen. Mit unserem Auftritt auf der Systems im Bereich "Dealers Only", richten wir uns an Software-, Beratungs- und Systemhäuser."
Foto:

Die diesjährigen Systems nutzt die Step Ahead AG zur Akquise von neuen Partnern. Dazu hat sich der ERP-Hersteller in dem nur Fachhändlern zugänglichen Bereich "Dealers Only" einquartiert. Dieser befindet sich in Halle B2, Step Aheads Stand-Nummer lautet 502.

Dort stellt der Software-Hersteller seine neuen Lösungen vor und präsentiert interessierten Vertriebspartner sein Channel-Konzept. Derzeit arbeitet die Step Ahead AG mit mehr als 50 Vertriebspartner zusammen und bedient mit ihnen gemeinsam 470 Kunden aus dem Mittelstand und über 700 Kleinkunden aus den Bereichen Dienstleistung, Handel und Produktion.

Während der Systems demonstriert der Münchner ISV (Independent Software Vendor) im "Dealers Only"-Bereich seine eigene Software und zeigt dort auch potentiellen Vertriebspartnern, wie sie mit dem Verkauf und Implementierung dieses ERP-Systems gutes Geld verdienen können.

"Unseren Partnerkanal und damit die regionale Kundenbetreuung möchten wir weiter ausbauen. Mit unserem Auftritt auf der Systems im Bereich "Dealers Only", richten wir uns vor allem an Software-, Beratungs- und Systemhäuser, die aus dem Einzugsgebiet der Systems, also dem Süden Deutschlands sowie aus den angrenzenden österreichischen Bundesländern kommen und ihren Fokus im Lösungsgeschäft für kleine und mittelständische Unternehmen (KMU) haben", erläutert Wolfgang Reichenbach, Vorstand der Step Ahead AG, warum er derzeit neue qualifizierte Vertriebspartner in Deutschland, Österreich und in der Schweiz (DACH) sucht.

Klaus Rüth, Leiter Partnermanagement bei Step Ahead, schildert, wie neue Vertriebspartner von dem Vermarktungskonzept des Anbieters profitieren können: "Unser Channel-Programm bietet eine Vertriebs- sowie eine Entwicklungspartnerschaft. Mit der Steps Business Solution können unsere Partner ihren mittelständischen Kunden moderne Lösungen in den Marktsegmenten Dienstleistung, Handel, E-Commerce und Produktion anbieten. Bei der Betreuen unserer Partner legen wir großen Wert darauf, unserer Leistungen in den Bereichen Marketing, Vertrieb, Consulting und Entwicklung auf die individuellen Geschäftsanforderungen der Partner abzustimmen", so Step Aheads Channel-Manager.

Zur Startseite