Deutscher UC-Spezialist bekommt Doppelspitze

Stephan Krä nun Co-Vorstand bei C4B

Peter Marwan lotet kontinuierlich aus, welche Chancen neue Technologien in den Bereichen IT-Security, Cloud, Netzwerk und Rechenzentren dem ITK-Channel bieten. Themen rund um Einhaltung von Richtlinien und Gesetzen bei der Nutzung der neuen Angebote durch Reseller oder Kunden greift er ebenfalls gerne auf. Da durch die Entwicklung der vergangenen Jahre lukrative Nischen für europäische Anbieter entstanden sind, die im IT-Channel noch wenig bekannt sind, gilt ihnen ein besonderes Augenmerk.
Stephan Krä übernimmt bei C4B Com For Business die Verantwortung für die Bereiche Vertrieb, Marketing, Finanzen und HR und unterstützt Bernd Woköck als Vorstandsmitglied.
Die neue Doppelspitze bei C4B: Bernd Woköck und Stephan Krä.
Die neue Doppelspitze bei C4B: Bernd Woköck und Stephan Krä.
Foto: C4B

C4B Com For Business erweitert seinen Vorstand. Neben Bernd Woköck, einem der Gründungsmitglieder, gehört nun auch Stephan Krä dem Vorstand an. Krä bringt für diese Aufgabe umfangreiche und langjährige Erfahrungen in Führungspositionen im Mittelstand mit und verantwortet bei dem UC-Spezialisten aus Germering bei München die Bereiche Vertrieb, Marketing, HR und Finanzen.

"Neben Stephans Management-Know-how ist seine frische Perspektive ein großer Gewinn", erklärt Bernd Woköck. "Wir entwickeln fast alle Führungskräfte aus den eigenen Reihen und haben damit einen unglaublichen Pool an Erfahrung. Jetzt profitieren wir zusätzlich von einem neuen Blick von außen." Er bezieht sich dabei vor allem auf die Management-Erfahrungen von Krä bei Prozessoptimierung, Performance Management und der strategischen Positionierung von mittelständischen Unternehmen.

Vertrieb bleibt bei C4B zu 100 Prozent indirekt

"In meiner bisherigen beruflichen Laufbahn konnte ich viele Branchen und Geschäftsmodelle kennenlernen und hatte dabei oft die Chance, in Phasen großer Veränderung das Ruder in die Hand zu nehmen", erklärt Diplom-Kaufmann Krä. "Jetzt habe ich das große Glück, die Zukunft einer kerngesunden Firma in einem hochinteressanten Markt mitgestalten zu können." Beim Vertrieb werde man weiterhin zu 100 Prozent auf den Channel setzen, versichert Krä. "Wir wollen unsere klassischen Stärken wie die Marktnähe künftig noch deutlich ausbauen, indem wir Innovationen, die vor allem für die DACH-Region interessant sind, schneller und gezielter ins Produkt bringen" kündigt das Vorstandsmitglied an.

Dazu will C4B aber nicht nur in Produkte und Infrastruktur, sondern vor allem in die Belegschaft investieren. Dazu wurden in den vergangenen Monaten bereits zahlreiche Stellen ausgeschrieben, unter anderem in der Entwicklung, QS, HR, IT und Buchhaltung. Weitere sollen folgen.

Mehr zum Thema

C4B-Vertriebschefin Anna Schleipfer-Chakhchoukh über die Partnerstrategie

ChannelPartner 4/21: Unified Communications und Collaboration

Systemhäuser profitieren vom UCC-Boom

Channel Excellence Awards 2021: Die besten UCC- und IP-Telefonie-Anbieter

Zur Startseite