Netzknotenbetreiber holt Marketing-Profi

Stephan Rohloff ist nun CMO bei DE-CIX



Karl-Erich Weber, Jahrgang 1959, ist Kaufmann, Autor, freier Journalist und Redakteur. Hauptberuflich seit 1991 mit ITK und Unterhaltungselektronik befasst, schreibt er seit 1998 für unsere Redaktion. Seine ITK-Lieblingsthemen sind die News, Analysen und Projektionen aus Wirtschaft, Markt und Fachhandel sowie die Hersteller mit ihren Produkten. Zudem bloggt, kritisiert und kommentiert er leidenschaftlich Medien und Politik. 
Die hundertprozentige Tochter des Internetverbands Eco hat für das weltweite Marketing ihrer Netzknoten einen Leiter verpflichtet.

Stephan Rohloff hat seit Anfang Januar 2017 die neu geschaffene Position des Chief Marketing Officer beim Internetknoten-Betreiber DE-CIX Management GmbH in Frankfurt am Main übernommen. Der diplomierte Kaufmann berichtet direkt an Harald A. Summa, Geschäftsführer der DE-CIX.

Diplom-Kaufmann Stephan Rohloff ist seit Jahresbeginn für das weltweite Marketing der DE-CIX verantwortlich und soll zudem helfen die globalen Wachstumsziele zu erreichen.
Diplom-Kaufmann Stephan Rohloff ist seit Jahresbeginn für das weltweite Marketing der DE-CIX verantwortlich und soll zudem helfen die globalen Wachstumsziele zu erreichen.
Foto: DE-CIX

Bevor Rohloff bei DE-CIX die weltweiten Marketing-Aktivitäten verantwortete war er als Vice President Marketing und Kommunikation bei der Aareon AG tätig. Mit mehr als 20 Jahren Führungserfahrung in internationaler Marketing- und Kommunikation, unter anderem noch bei Unisys und Telxon, gilt der 50-Jährige als ausgewiesener IT- und B2B-Experte.

"Wir freuen uns mit Stephan Rohloff einen sehr erfahrenen Marketing-Strategen für diese verantwortungsvolle Position gewonnen zu haben. Stephan Rohloff wird uns entscheidend bei der Weiterentwicklung unserer Marke im B2B-Segment, sowie unserer strategischen globalen Ausrichtung und im Bereich der digitalen Kommunikation voranbringen, um unsere weltweiten Wachstumsziele zu erreichen", erklärt Summa. (KEW)

Lesetipp: eco: TK-Rechtsrahmen muss angepasst werden

Zur Startseite