Stephan Schambach verlässt Intershop

06.02.2004
Der bisherige Vorstand von Intershop, Stephan Schambach, wirft das Handtuch. Er bat den Aufsichtsrat, ihn von seinem Amt zu entbinden. Mit der Aufhebung seines Dienstvertrags scheidet er aus dem Unternehmen aus.

Der bisherige Vorstand von Intershop, Stephan Schambach, wirft das Handtuch. Er bat den Aufsichtsrat, ihn von seinem Amt zu entbinden. Mit der Aufhebung seines Dienstvertrags scheidet er aus dem Unternehmen aus.

In Zukunft will Schambach "neue unternehmerische Aufgaben" übernehmen, teilt der E-Commerce-Anbieter aus Jena mit. Als Aktionär bleibt er dem Unternehmen aber weiterhin freundschaftlich verbunden, heißt es weiter.

Schambach hatte Intershop 1992 mit aus der Taufe gehoben und war Vorstandsvorsitzender des Softwareunternehmens. Diesen Posten gab er im Juli 2003 an Jürgen Schöttler ab. (bz)

Zur Startseite