Senior Vice President & General Manager Germany Enterprise

Stéphane Paté übernimmt Großkundengeschäft bei Dell Technologies



Karl-Erich Weber, Jahrgang 1959, ist Kaufmann, Autor, freier Journalist und Redakteur. Hauptberuflich seit 1991 mit ITK und Unterhaltungselektronik befasst, schreibt er seit 1998 für unsere Redaktion. Seine ITK-Lieblingsthemen sind die News, Analysen und Projektionen aus Wirtschaft, Markt und Fachhandel sowie die Hersteller mit ihren Produkten. Zudem bloggt, kritisiert und kommentiert er leidenschaftlich Medien und Politik. 
Der ehemalige EMC-VP verantwortet ab sofort das Deutschlandgeschäft des texanischen Computerherstellers mit Konzernen und Großkunden. Dinko Eror verlässt das Unternehmen.

Seit Mai 2019 ist Stéphane Paté von Dell EMC als Senior Vice President & General Manager Germany Enterprise zur Konzernschwester Dell Technologies gewechselt. Mit Sitz in Frankfurt soll er das Geschäft mit Großkunden sowie multinationalen Konzernen im Bereich KI, Multi-Cloud und IoT forcieren. Paté folgt auf Dinko Eror, der das Unternehmen verlässt und berichtet an Adrian McDonald, President EMEA, Dell Technologies Enterprise Business.

Als Senior Vice President & General Manager Germany Enterprise will Stéphane Paté seine Klientel bei der digitalen Transformation ihrer Geschäftsmodelle unterstützen.
Als Senior Vice President & General Manager Germany Enterprise will Stéphane Paté seine Klientel bei der digitalen Transformation ihrer Geschäftsmodelle unterstützen.
Foto: Dell Technologies

Stéphane Paté arbeitet seit 2010 in verschiedenen Führungsrollen für Dell EMC, zuletzt war als Vice President Enterprise für Westeuropa. Weitere IT-Stationen des gebürtigen Franzosen waren unter anderem Sun Microsystems, CGI, HP und die SAP tätig. Insgesamt kann er auf mehr als 30 Jahre Erfahrung in der ITK-Branche zurückgreifen.

Lesetipp: Deutsche Dell-Partner jubeln

Zur Startseite